![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich miss mal ein dickes Lob an WSA Regensburg loswerden. Gestern Mittag per Mail den Antrag auf Anmeldung weggeschickt. Heute den Ausweis jetzt um 13.55 hier in der Hand. Absolut gegeistett bin ich da. Auch der MA dort, ist allerste Sahne. Ruft zurück, reagiert auf Mails und ist super nett. Das macht Laune. So musste ich mal loswerden. Beste Grüße der Ralle
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich hab den auch in sehr guter Erinnerung. Hat für mich bei der Kennzeichenvergabe eine klitzkleine Ausnahme gemacht. Ich war damals persönlich vor Ort. Wirklich ein bürgerfreundlicher Mitarbeiter.
|
||||
|
||||
![]()
Insgesamt scheinen die WSA-Ämter sehr bürgerfreundlich zu sein. Sie identifizieren sich mit unserem Hobby ... ich kann hier persönlich auch das WSA Mainz-Bingen absolut lobend erwähnen.
LG Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich bestätigen, hatte in meinem bisherigen Bootsleben mit den WSA Aschaffenburg und Lauenburg zu tun, in beiden Fällen sehr angenehmer Kontakt und lösungsorientierter Ansatz, das ist man von anderen Behörden jetzt nicht immer so gewohnt ....
beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch kürzlich mein Boot beim WSA Regensburg angemeldet - bzw. genau genommen anmelden lassen. Lief über den Händler, aber auch da sehr fix binnen weniger Tage. Selbst vorsprechen musste ich nicht.
|
![]()
Cuxhaven auch grandios, die Dame war immer hilfsbereit und schnell, auch bei Sonderwünschen (Kennzeichenmitnahme auf neues Boot usw.).
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
kann mich dem nur anschließen und für das WSA Hamburg sprechen. Sehr locker, unkompliziert ... ein Traum von einer Behörde. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
WSA Berlin, Mehringdamm - die Frau B. kennt hier jeder. Die unterschreibt hier alle Zulassungen unkompliziert und immer freundlich. Ich kann auch nur Gutes berichten. Wenigstens ein Amt was hier funktioniert
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mannhein ist genau so
Wenn man bar zahlt und persöhnlich kommt, kann man sogar drauf warten! Wunschkennzeichen kein Problem. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist scheinbar so in der ganzen Republik. Das ist sehr erfreulich und sollte bitte so bleiben. ![]() In den letzten Jahrzehnten habe ich nur positive Erfahrungen mit dem WSA Minden gemacht.. ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
WSA Lindau und auch Bodenseekreis! Die beantworten geduldig auch die "die dümmsten" Fragen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe bisher zweimal Kontakt zur WSA Kiel gehabt. Beantragung des Bootsscheins hat drei Wochen bis zur Ausstellung gedauert. Fand ich angemessen, da in der Winterpause. Die Zahlungsaufforderung kam vorab. Nach Zahlungseingang kam der Bootsschein umgehend. Ausstellung des Kleinschifferzeugnisses waren 4 Wochen - fand ich auch o.K.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe über einen Zeitraum von 30 Jahren ca. 6 Boote bei ein und derselben Sachbearbeiterin zugelassen. Hat immer reibungslos geklappt. Lange Zeit war es üblich die Gebühren in Briefmarken zu übersenden. Auch wenn ich sie nie persönlich kennen gelernt habe, werde ich Frau.... nie vergessen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn doch nur alle Ämter so wären ... LG Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Weg nach Mannheim und wieder nach Hause hat wesentlich länger gedauert als der Aufenthalt auf dem Amt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg der Bootspeti |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fährt wer von nähe Regensburg bzw. an Regensburg vorbei gen Norden (A9) | Basstel-Bassti | Kein Boot | 7 | 06.05.2010 18:51 |
Donau Saal-Regensburg 29./30.04.06 | Martl | Deutschland | 0 | 27.04.2006 13:19 |
Main&MDK v. Rhein bis Regensburg | PUH | Deutschland | 12 | 25.01.2005 19:23 |
Halle Winterlager Stellplatz von Regensburg -> ca.Deggend | Binnenbär | Allgemeines zum Boot | 0 | 30.08.2004 21:11 |