![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Hafen hat lt Webcam schon die ersten feste Plätze vergeben.
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir vorher auch die Web Camp angeschaut.
Vielleicht 10 Boote( hab Sie nicht gezählt) Genug Platz gibts noch. 1 größeres Boot,2/3 Segelboote. Mal sehen wie sich alles Entwickelt. Es scheint das der Hafen komplett für alle frei ist. Das heißt schöne Spaziergänge abends. Auf der anderen Seite wenn einer auf seinem Boot schlafen möchte,und um 2.30 Uhr noch Betrunkene spazieren gehen ,ob die dann zum Gesunden Schlaf kommen ,mag Ich bezweifeln.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (04.05.2025 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Betrunkene, egal ob Bootsfahrer oder Spaziergänger, gibt es überall
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und die zahlreichen chartergäste können umsatzträchtig ihren zahlreichen gelagen bis in die Morgenstunden nachgehen... Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War letztes Jahr mit einem 45" Boot in der Marina in Monaco. Das war billiger als als die billigste Marina in HR. Etwas über 80 € für den Transit. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie ist den der Name der billigsten marina und wo liegt sie in kroatien? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Was kosten dort die Jahresliegeplätze?…..
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mir die Marina angeschaut….bin gespannt wie ruhig die Marina bei Majestral ist…die Einfahrt ist nach Nordwest offen….ähnlich Drage und da bläst es täglich ordentlich rein….
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich müsste für 15 m 11000€ + 1200€ Strompauschale + 300€ Wasser + 1095€ Hafengebühr (15x0,20€x365)= 13595€ p.a. bezahlen und wehe einer mißt nach und findet ein paar Zentimeter mehr…
Sorry, aber die Kroaten verfahren neuerdings nach dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert, raubt es sich gänzlich ungeniert“. yello
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Na aber Hallo.
Lese hier so still mit. Aber wenn ich die Preise so lese, stellt es mir meine Schuhe auf. Das habe ich aber sehr nett geschrieben. ![]() Oder sind bei uns im ![]() Vergönn es allen, die sich solche Sachen leisten können und das ist ehrlich gemeint. Punkt!!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werde das in 2 Wochenende überprüfen
|
|||
|
|||
![]()
Das war mal Provinzdorf.
Es wird noch einiges Investiert. Die Marina ist nur der Anfang ,laut Bürgermeister. Der hat übrigens bald Wahlen.dann wird man sehen wie die Einheimischen das alles betrachten. Ist dieser Weg des Teueren Exklusiv Tourismus erwünscht ( Was wird aus dem Campingplatz neben der Marina) das möchte der jetzige Bürgermeister ausbauen. Oder kommt jemand anders und zieht die Handbremse.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es super wenn immer mehr neue Marinas gebaut werden, das nimmt den Druck und senkt auf Dauer die Preise. Das werden die in Sveti Filip jetzt auf die harte kapitalistische Art lernen und das ist gut so!
Mal im Ernst, eine überteuerte Marina und ein Campingplatz machen aus einem Kuhkaff noch kein Venedig. Dem Herren Bürgermeister ist dringed eine kalte Dusche zu empfehlen, die er hoffentlich bei der anstehenden Wahl auch bekommt. yello |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() War meines Erachtens immer die günstigste. Vielleicht sehen das andere hier, welche sich ebenfalls gut auskennen, auch so Geändert von ICU (11.05.2025 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Es steht keiner mit der Waffe hinter dir und sagt, du musst hier buchen.
Der Markt regelt das schon. Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das selbe wurde damals auch spekuliert als über die renovierte ACI in Rovinj diskutiert wurde. Und, was ist passiert? Gar nichts, ist etwas über die Hälfte voll und heuer auch teurer geworden. Das wäre das erste Mal dass eine Marina in Kroatien die Preise senkt statt jedes Jahr etwas nach oben anzupassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass da ein Fehler in der Preisliste passiert ist. 2 ,- /Std, dann passt das in Relation zu drn 30.-/Tag.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zur Not kommt halt ein neuer Eigentümer / Investor der das ganze anders aufzieht. yello |
|
|||
|
|||
![]()
Das Hotle ist bis jetzt auch nicht richtig ausgelastet.
Sind das nur Anlauf Schwierigkeiten und nächstes Jahr brummt es oder vielleicht doch falsch Kalkuliert? Da gute ist aber das keine Bauruine da sind ,das was Gebaut werden sollte ,wurde Angefangen und auch fertigestellt. Vielleicht kommen ja nächste Jahr die Super Villen für 1-2 Mio pro Villa.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (12.05.2025 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist halt, ob ihr Einheimische große Freude mit den Luxuswohnungen hättet? Bei uns in Sukošan ist alles voll damit, aber dieser " neue Ortsteil" ist eine Geisterstadt. Meist nur für wenige Wochen genutzt, sonst steht alles leer.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaub in Sveti Filip i Jakov ( nähe Turanj, Biograd ) | Larsinka | Mittelmeer und seine Reviere | 59 | 26.08.2021 23:40 |
SV.Filip I Jakov - Biograd Pfingsten Kurzurlaub Bilder | Hubert W | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 17.06.2017 17:48 |
Urlaub SV.Filip I Jakov August 2016 | Hubert W | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 03.10.2016 10:14 |
Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok | werner1304 | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 25.07.2009 08:05 |
Sveti Rock | loki | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 09.04.2009 18:37 |