![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte vom Scharmützelsee nach Birkenwerder zwei Schwimmkörper transportieren, 7 Meter lang und 60 cm Durchmesser. Wenn mir jemand sowas für einen Tag leihen könnte wäre es super. Der einzige 3,5er der hier von Bekannten passen würde trägt leider auf unbestimmte Zeit noch ein Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab zwar nen langen Trailer, der trägt aber nur ca. 1,8 Tonnen (Müsste ich nochmal genau schauen) Wäre auch nicht sofort, eher in 1-2 Wochen. BG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Dafür braucht der Trailer schwarze Kennzeichen. Ohne weitere Diskussionen bitte, Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Einverstanden. Ich habe eine andere Meinung, aber weil es nur eine Meinung ist, muss da auch nichts diskutiert werden
![]() @onkelrocco Vielleicht einen Autotrailer oder einfach einen Plattformanhänger nehmen, um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen? Bei weniger als 100 km Fahrtstrecke darf die Ladung hinten bis zu 3 m überstehen. Geändert von vnf (09.05.2025 um 06:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Autotrailer mieten!? Die sind deutlich häufiger zu bekommen wie Bootstrailer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Hucke-Truck in Wandlitz (kann sein, dass die mittlerweile in Reinickendorf sitzen), gibt es Autotrailer für zwei Autos. Kostet 100€ pro 24h. Damit sollte jedes Transportproblem hinsichtlich Länge erledigt sein
Edit: ich hab die Bilder vom damaligen Transport (3 Spielzeuge von der Meckl. seenplatte nach Berlin geholt). https://hucke-truck.de/berlin/?_ga=2...13#trailer-3-5
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (09.05.2025 um 08:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
OK, danke für die Tipps. Schwimmkörper sind ja nun mal prinzipiell ein Boot, von daher ginge auch ein grünes Kz. ohne Steuerbetrug.
Wenn der Tiefbauer nichts hat für lange Rohre werde ich leider einen Autotrailer mieten müssen. Das verdoppelt schon mal leider gleich den Kaufpreis. Auf meinem 1350er Trailer würden 2,50 Meter überstehen, von daher unmöglich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen, der wäre mordshecklastig bei dem Überstand und an der Deichsel so vermutlich -100 Kilogramm. Selbst mit dem Touareg fährt sich das sicher sehr dämlich. Ein Schwimmkörper hat 450 kg.
|
||||
|
||||
![]()
Diverse Vermietungen in Berlin haben auch günstigere Anhänger.
Da gibts plattform/Autoanhänger, die ca. 50€ pro 24h kosten Hucke Truck, s.o. Mietfirma/Mietanhänger https://miethaenger.com/anhaenger-au...yp-at-2700-kg/ 1A Anhänger https://www.1a-anhaengervermietung.de/anhaenger/7 Schmidt Anhänger (zwar 60€, dafür aber 4,8m Ladefläche) https://schmidtanhaenger.de/mietanha...0x2-00-m/M0075 Vorn je eine Palette, hinten je eine Palette als Auflage. Somit kannst du die Pontons so weit wie möglich (schwenkwinkel beachten!) nach vorn positionieren. Dazu noch 4-5 Paletten (oder Sandsäcke, oder….) extra nach vorn als Zusatzgewicht, dass du zumindest +/- Null als Stützlast hast. Alles ordentlich verzurren…“rote Fahne“ hinten dran. Abfahrt. Bzgl grünes Kennzeichen….“Anhänger für Sportgeräte / Bootstransporter“ würde aus meiner Sicht bei Schwimmkörpern noch gerade so passen…meine Einschätzung.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch gerne meinen (ehemaligen) 3.5to-Trailer benutzen, wenn Du dafür anschließend das Kennzeichen (HOL-A 166) abmachst und mir zuschickst. Der steht, wie im "Sie ist weg"-Trööt in comunity zu lesen, an der Carstennstr. 62, vermutlich auf der falschen Straßenseite und mit inkorrekt oder gar nicht angebrachten Warntafeln, wie mir gerade erst wieder geschrieben wurde.
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin, wie andere hier im Thread, der Meinung, dass auch Teile von Booten mit Bootstrailern transportiert werden dürfen. Betonung liegt auf "bin der Meinung". Wenn Polizisti dafür eine Anzeige schreiben, kann ich sowieso nicht dagegen machen. Dann kommt es auf die einsame Entscheidung eines Gerichts an.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Schwimmkörper der Transportiert werden soll Teil eines Bootes?
Ich denke eher das zwei Stahlrohre von 7m Länge nicht als Teil eines Bootes angesehen wird sondern eher als Teil einer Steganlage... Von daher ist es auf einem Trailer mit grünem Kennzeichen nicht transportierbar..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
....so ist es! Schon ein langes Brett vom Baumarkt auf einen Bootstrailer mit grünen Kennzeichen zu laden, ist nicht erlaubt. |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht nicht um ein Brett und sondern um die ehemalige Plattform eines Haus- und die zukünftige eines Arbeitsbootes. Egal, es wäre meine Sache.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp für großen 750kg Trailer | timschue | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 23.04.2020 12:31 |
Yacht für 1 Tag für einen Werbefilm gesucht ! | LYK | Yachten und Festlieger | 10 | 04.02.2018 17:30 |
Einen großen gemischten Kabelsalat bitte | PderSkipper | Kein Boot | 29 | 30.09.2012 14:16 |
scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, freitag, samstag, sonntag... | Rebell25R | Kein Boot | 34 | 16.12.2009 15:56 |
27.07.2008 Tag Der Seenotretter / Tag Der Offenen Tür | Sir Bruce | Werbeforum | 2 | 17.07.2008 18:42 |