![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute. Bräuchte mal eure Hilfe zum AB.
![]() Ich benötige das Baujahr um ein paar Teile zu bestellen. Ich vermute mal das es einer aus 1977 ist. Bin mir aber nicht sicher. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, mal die Model-Nr. aufgerödelt: J -> Johnson; 6 -> 6PS; BF -> Belgien, gedrosselt, Seilstart; L -> Langschaft; CI -> Bj. 1981; C -> Version in der Serie. http://www.leeroysramblings.com/omc_model_code.htm
|
|||
|
|||
![]()
Super danke.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo welche Teile brauchst Du, ich habe noch so ein Teil als ersaztzteil Spender liegen.
Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche nach einen neuen impeller und dem tankschlauchanschluss.
Da stand doch drauf das die gedrosselt ist. Mal schauen ob ich die auf mach. |
|
||||
|
||||
![]()
Das gedrosselt heißt: der org. 6PS Motor hatte nur 5 PS und stand somit in der alter "Freiliste" des BSH für führerscheinfreie Motoren bis 5PS ...
|
|||
|
|||
![]()
Aha ok auch was gelernt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum gelesen, bin aber noch leider nicht weitergekommen, darum melde ich mich nun hier mit einem ähnlichen Thema: ich habe mir vor kurzem einen sechs PS Johnson Außenborder zugelegt. Bei uns hier in der Region greift leider nicht die 15 PS Regelung , sondern hier sind maximal fünf PS Motornutzleistung erlaubt ohne Führerschein.
Die sogenannte Freiliste vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie habe ich nur noch in einer sehr alten Fassung. Hat einer den aktuellsten Stand für mich, bzw. den letzten da es diese nicht mehr gibt? Wie komme ich an das Datenblatt zu diesem Motor? Motornutzleistung ist die Leistung an der Schraube und nicht die die auf dem Motor steht? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Region, Ort, Gewässer, dein Alter ?
Davon hängt es am ob du den 6 PS fahren darfst. Mit genaueren Angaben könnte man dier eventuel helfen. Oder einfach beim zuständigen WSA oder WSP anrufen, die wissen die Vorschriften genau für dein Gewässer.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich selbst bin 27. die zu befahrenden Kanälen unterliegen dem regionalen Entwässerungsverband, dieser schreibt wie gesagt max. 5 PS Motornutzleistung ohne Schein sowie Max. 5kmh vor.
Deswegen die Frage nach der Freiliste, sowie einem Datenblatt. Und was genau definiert die Motornutzleistung, an der Schraube oder was auf dem Motor steht? LG |
![]() |
|
|