![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich überleg's mir. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Halte ich für sog. "dummes Gesabbel" und deshalb für falsch. ![]() Grüße aus OWL btw.: nicht jeder Unsinn/Müll muss zu einer sog. "Weisheit" hochstilisiert werden. Geändert von sporty (29.04.2025 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Umgekehrt wuerde es mehr Sinn machen - etwas ist falsch und damit moeglicherweise dummes Gesabbel.
![]() Wenn eine Aussage fuer dummes Gesabbel, und damit fuer falsch gehalt ein wird, fehlt vielleicht nur Wissen und Durchblick? ![]() Studien von Global Wealth Migration Review zeigen, dass Deutschland in den letzten Jahren eines der Länder mit dem höchsten Netto-Abfluss von Millionaeren ist (2022 etwa 1.500) ![]() Die Zahl “wohlhabender “ Einwanderer liegt bei unter 1.000 im Jahr, die der Sozialleistungsbezieher liegt bei mehreren Millionen. ![]() Aus der “Weisheit” wurden von Dieter keine Schluesse gezogen, das hast Du getan, rein auf politischen Ueberzeugungen beruhend, nicht auf Fakten. ![]() Das Thema hat sicherlich eine differenziertere Betrachtung verdient (natuerlich ist das Forum dafuer der falsche Ort), aber keinen Kommentar, der auf einer gefuehlten Meinung beruht, und jegliche Fakten vermissen laesst. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, dass zumindest der erste Teil nicht stimmt, den zweiten Teil kann man nicht mehr leugnen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das alles könnte schon fast als eigenständige Weisheit durchgehen, wenn man von "das Thema" erweitert auf "das Thema und alle verwandten Themen".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
konzidiere aber, dass das als “pro Jahr” verstanden werden kann, vor allem, wenn ein Gefuehl fuer die Groessenordnung nicht vorhanden ist. ![]() Wie schoen aber, dass der Vorwurf der Hetze so sachlich begruendet wurde. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist ja ok, daß Du das alles rechnerisch aufbereitet hast. Aber was ist daran, im Wortsinn, weise bzw. eine Weisheit? ![]() Um die es in diesem Thread geht. Fragt sich Jürgen aus OWL btw.: bezieht sich auch auf #704
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mir diese Frage bei mehreren Beitraegen in diesem thread gestellt. Da gibt es einige “Weisheiten”, die ich sogar fuer duemmlich und peinlich halte. ![]() Aeusserungen wie: sind sicherlich weder Weisheiten, noch sollten sie als solche verstanden werden. ![]() Aber eine Tatsache wird nicht falsch, wenn man sie nicht versteht, und deshalb fuer unsinnig haelt. Genauso wenig wird eine Tatsachenbehauptung durch ihre pure Feststellung zur Hetze. ![]() Eine weitergehende Einstufung dieser Aeusserungen, wie weiter oben, vermeide ich hier. Eine Richtigstellung in der Sache hielt ich jedoch fuer angebracht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Weise schweigt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die kleine Schwester davon ist: "Ich kann es nicht, also muss es ganz einfach sein". Gern genommen im Zusammenhang mit Handwerkerleistungen oder IT Aufgabenstellungen. Und auch hier wieder: Was manchen Leuten nicht ins ideologische Weltbild passt, wird als Ketzerei bezeichnet. Oder neuerdings als Hetze. In der DDR gab es auch einen solchen Begriff, fällt mir gerade nicht mehr ein.
|
||||
|
||||
![]()
ÄÄÄHHMMM Kinners, macht ihr jetzt diesen Trööt auch kaputtt?
|
||||
|
||||
![]()
Nach fast 14 Jahren müsstest du doch mit den Sitten und Gebräuchen vertraut sein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was macht man wenn man zwischendrin liegt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Da bleiben!😂
|
||||
|
||||
![]()
Zweitboot kaufen ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt keine dummen Menschen
![]() nur anders Befähigte ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Schön gesagt – aber was nützt die Befaehiggung, wenn sie nie benutzt wird?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dabei fällt mir ein:
"Wenn Du mich noch einmal Prozesshansel nennst, verklag ich dich" ...
|
||||
|
||||
![]()
Alt ist man erst, wenn man vom Hausarzt zum Archäologen überwiesen wird.
|
|||
|
|||
![]()
der Archäologe....Buddelt den Sarg wieder aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute morgen NDR1 zum Tag des Seemanns: Seekrank ist man wenn man denkt man stirbt! Richtig seekrank ist man, wenn man Angst hat, nicht zu sterben! Dann hilft nur noch Apfelkuchen essen, schmeckt runter genauso gut wie rauf! In diesem Sinne, gute Seefahrt! Gruß Didi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das gibt es schon jahre als Video... im Original
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weisheiten | Steppenlöwe | Kein Boot | 88 | 28.09.2010 20:49 |