![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Mein Vater hat mir diverse Boote hinterlassen und eins davon habe ich hier bei dem ich nicht weiß was es für eins ist. Angeblich soll es ein aus dem Russischen Militär sein. Mein Vater wollte es Ursprünglich fertig machen. Kam aber nie dazu. Am Heck hatte er bereits so eine Art feste Trimmklappen angebracht um es zu verlängern. Ich habe leider nur die Bilder wo es auf dem Dach liegt. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu es umzudrehen. Es ist komplett aus Aluminium und hat diese Räder an der Seite für den Transport. (Sehr wahrscheinlich nicht zulässig in D) Kann mir jemand helfen es zu Identifizieren und vielleicht hat auch jemand Interesse ? Danke erstmal und schöne Grüße Gabriel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke mal das ist ein Boot mit Rädern, also ein Räderboot evtl.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du sonst noch irgendwelche Schmerzen (oder was trieb Dich zu einer
solchen Antwort?). Soweit ich das begriffen habe sind wir hier in einem "seriösen Forum". Danke. Heinz
|
|||
|
|||
![]()
Die Preise für Alt-Alu sind günstig z.Z.
|
|||
|
|||
![]()
Ja das wäre tatsächlich die andere Option, aber wahrscheinlich zu Schade, oder ?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber was ich pers. sehe ist tatsächlich, mit Verlaub, etwas für die Buntmetall-Verwertung. Sorry, was es hätte werden sollen sieht man leider nicht, ohne dir oder deinem Vater zu nahe treten zu wollen.
|
||||
|
||||
![]()
Stell es in den Kleinanzeigen ein mit einem netten Text, dass Towaritsch Dmitri (er hat es seinem Sohn mündlich überliefert, von dem Du das Boot geerbt hast) genau mit diesem Boot im Frühjahr ´45 die Spree überquert hat, allein mit seinem AK 47 und einem Spezialauftrag, dann aber erkennen musste, dass der Bunker bereits leer war und der Krieg vorbei.
VB 2800€ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt dann aber bei VB mindestens eine "0"
![]() beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann es noch was werden, wenn man die achterlichen nachträglich angebauten Platten und die Räder wieder entfernt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Räder sind tatsächlich Original...... und nicht nachträglich dran gekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gabriel,
hols vom Dach, dreh es um und stell hier neue Bilder ein. Dann werden die Aussagen mglw. sinnvoller. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gabriel,
stöber mal im Internet nach: Russisches Sturmboot "Progress". Anbei mal ein link zu Oldieboote.de https://www.oldieboote.de/boote-werf...rogress-2.html
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar Geändert von Succes_Falcon (29.04.2025 um 12:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Bootsbewertung im Raum Köln gesucht | Mopsmann | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.06.2016 00:03 |
Trailerbremse wird heiß - Hilfe benötigt (Raum Köln / Bonn / Rheinland) | positroneone | Technik-Talk | 15 | 23.10.2012 07:25 |
Brauche Hilfe..... AB Motorreparatur in Köln | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.08.2010 15:05 |
Hallo Brandenburg, hallo Berlin | Tomahawk | Deutschland | 63 | 21.03.2010 20:19 |