![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Schade, der Punkt würde mich auch interessieren. ... und warum werden PN in diesem Forum oft angekündigt? Der Betroffene merkt es doch auch ohne öffentliche Anmeldung? ![]()
|
![]()
Per PN, weil die Diskussionskultur zu Sachfragen hier oft dermaßen abschweift und abgeleitet, dass ich keine Lust habe, irgendwelche Dinge, die dann zum Teil auch persönlich sind, hier jedem ungefragt zur Verfügung zu stellen.
Hast ne PN ![]()
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (26.04.2025 um 12:01 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
![]() 2. Viele hier - wie auch ich - zwar den ein oder anderen Faden bespielen und scannen, aber nicht immer nach PNs schauen... auch ich entdecke eine neue PN manchmal erst nach Tagen..
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (26.04.2025 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Für das Thema Seekrankheit gibt es keine allgemeingültige Lösung. Es gibt natürlich allgemeingültige Tipps die man auch befolgen sollte. Letztendlich hilft auch hier die persönliche Erfahrung. Und es gibt auch Hilfsmittel. Pflaster, Superpep usw.
Trotzdem gibt es Dinge die man nicht unter Kontrolle hat. Ich werde immer seekrank. Aber ich hatte gedacht, ich hätte es unter Kontrolle und könnte es händeln. Das ging auch jahrelang gut. Mal die Fische gefüttert und dann ging es wieder. Bis es mich mal in einem Maß erwischt hat, dass ich echt ins Grübeln gekommen bin. Ich habe mehrfach erlebt, wie gestande Männer zu wimmernden Bündeln des Elends wurden. Einmal war ich auch fast so weit. Seit dem habe ich Respekt. Zum Glück hat sich das nie wiederholt. Allerdings bin ich vorsichtiger geworden.
|
![]()
Erinnert mich an 2 "Anekdoten":
1. Erste mal seekrank an meinem Geburtstag 1991 bei Kaiserwetter und Windstille, kommend aus dem Kattegat im Skagerrak. Die Tage vorher war das Wetter nicht so dolle, aber nur seichte Dünung von über 50-60m Länge. Das Boot war knapp über 50m und ist immer in die nächste Welle eingeschlagen. Cola Light habe ich seitdem nie wieder angerührt, bis dahin reichlich getrunken, weil übermüdet. Die Seekarte war natürlich für die Tonne, aber wir hatten ja ein paar mehr. Seitdem war ich nie wieder seekrank, vorher aber auch nicht in anderen Seegebieten. 2. Begleitung bei einer Regatta rund um Fehmarn, im Schlauchboot war ein Verantwortlicher vom Hauptsponsor. Er war schon nach 30 Minuten grün, absetzen war aber nicht möglich. Er musste im Boot bleiben, einmal rund um Fehmarn halt. O-Ton am nächsten Tag (abends war er verschwunden): "Hätte mir jemand eine Pistole hingelegt, ich hätte mich sofort erschossen." Vater von 2 Kindern... Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Wann geht's den hier los?
Boot noch nicht fertig?
|
|||
|
|||
![]()
Laut seiner Planung in #87 ist erst am 20.5. die Bootsübergabe.
Geändert von Traibholz (18.05.2025 um 07:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und er fährt bis 01.06. nicht alleine.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh....
Wattlotse?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Viel Spaß euch beiden und immer eine Handbreit Wasser oder Schlick unter dem Kiel
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Sooo, dann werde ich euch mal updaten: Die letzten Tage waren sehr stressig und da hatte ich einfach keine Zeit für Internetz und so... Am Freitag war mein letzter Arbeitstag vor 4 Wochen Urlaub..... Danach hatte ich dann noch den Grosseinkauf für die Reise auf dem Programm. Am Samstag habe ich dann jeden cm meines Autos mit den anderen Bootsutensilien gefüllt und bin so gegen 0600 Richtung Holland aufgebrochen. Dann Boot einräumen und erste Bestandsaufnahme der Arbeiten. Viel Licht und ein paar Schatten, die aber bis hoffentlich morgen behoben sind. Sonntag dann zurück und diverse Verpflichtungen erledigt. Heute dann Auto in den Heimathafen verbracht und letzte Vorbereitungen getroffen. Dann noch mal schnell ins Büro.... Ja, trotz Urlaub... Dann mit Boots Buddy Mirko (SAELDRIC) die letzten Details besprochen. Mirko, ich freue mich, dass Du den ersten Teil dabei bist! Morgen früh, gaaanz früh, geht es mit dem Zug zur Werft. Mirko steigt später dazu. Vom Wetter her sieht es schwierig aus. Leider. Es gibt noch die Option über EJK nach Wilhelmshaven (ist der gerade vollständig befahrbar??). Ist aber eine Sackgasse, wenn das Wetter eine Fahrt über See nicht zulässt. Oder KüK über Oldenburg und dann Hunte nach Bremerhaven. Da kann ich dann immer noch entscheiden, ob über See oder Weser weitergefahren wird. Mal sehen, bis Donnerstag (Delfzijl) muss ich mich entscheiden.
|
||||
|
||||
![]()
Und hier noch ein paar Bilder vom Transport
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Scheiss Kleinwagen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum kommt mir bloß das Leiden der Rückbankpassagiere nach Wacken in den Sinn? Und schließlich ist es mir nicht zuzumuten, ohne Matratze zu zelten.
Wir haben die Fahrt zu einer Fortbildung zum Thema formschlüssig genutzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun noch der ultimative Routentipp, wenn es mit dem Watt nicht klappt.
Die Ems bis Leer. Dann die Leda und dann durch den Elisabeth Feen Kanal zum Küstenkanal. Weiter nach Oldenburg und über die Hunte zur Weser. Nun hast du die Wahl: Weiter über die Weser zu Berg bis zum Mittellandkanal oder über Bremerhaven nach Cuxhafen. Ein Abstecher nach Helgoland wäre auch noch drin.
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, macht keinen Unsinn und bringt die gerefitete Pathfinder gut
nach Hause. Ich drücke die Daumen und werde euch virtuell verfolgen.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr werdet das machen, eine anspruchsvolle Route, speziell die außenrum. Und mit dem Support des BF machbar. Es gilt eigentlich nur ein Spruch: Das Meer verzeiht keine Fehler. War für uns früher immer der Leitsatz. Also lieber mal im Hafen bleiben und nicht testen was das Schiff kann. Die Mannschaft entscheidet. Euch einen coolen unvergesslichen Törn.
|
||||
|
||||
![]()
Wird auf jeden Fall ein geiler Törn, ich wünsche euch viel Spaß!
|
||||
|
||||
![]()
Passt gut auf euch auf und bringt den Kahn heil zurück. Viel Spass dabei!!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |