![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Doch. Oft. Und immer Feedback bekommen. Du bekommst ja auch eine Empfangsbestätigung an die von dir hinterlassenen Email-adresse.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und genau das ist bei mir nicht der Fall, weder unter Android noch unter iOS, zumal da sich die beiden Dialoge etwas unterscheiden.
Aber dann werde ich die jeweils nochmals löschen und neu installieren. Danke für die Info.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du in der App im Seitenmenü "Fehler melden" nutzt und einen Account registriert hast, kann ich nachschauen, warum die Mails nicht angekommen sind. Ansonsten kann es vielleicht auch sein, dass du einen Tippfehler in der Mailadresse hast?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
So, Rätsel gelöst - war natürlich mein Fehler.
Ich hatte mich mit dem Google-Konto registriert, das nehme ich aber sonst nie und entsprechend bin ich von ner anderen E-Mail ausgegangen. Weiss der Geier warum mir das nicht vorher schon aufgefallen war. Danke an alle für die Rückmeldungen, da war fast klar dass es nur an mir liegen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Pünktlich vor dem Saisonstart warten wir mit einem neuen Feature auf: Der Untiefenanzeige. Neben einem neuen Icon für die Tiefenanzeige wird der mögliche Tiefgang direkt in Metern angezeigt. Beim Tippen auf das Icon wird ein Infofenster mit weiteren Informationen geöffnet.
https://navship.org/de/untiefenanzeige/
|
|||
|
|||
![]()
Binnen auch, prima!
Sind das statische Werte oder reagieren die mit dem eingestellten Wert des Tiefgangs? |
|
||||
|
||||
![]()
Noch nicht, ist aber in Planung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen. Dies ist ein Screenshot der aktuellen Umsetzung der neuen Routenplanung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das neuste Update für Android ist ab sofort verfügbar
![]() Wir haben auch gleich unsere neuen Datensätze eingepflegt. Ab sofort kann man auch aus der App heraus direkt beim Hafenmeister anrufen. Oder eine Mail schreiben. Und vieles mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Warum ist beim Zollhafen Mainz ein Foto vom Rheinauhafen Köln zu sehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie das mit dem direkt anrufen geht, hab ich auch noch nicht gefunden.
Jedenfalls nicht wie bei Kartenwerft ..... PS: Oder es fehlen die Daten bei den von mir probierten....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei unserem Hafen ist wie Telefonnummer hinterlegt die schon lange nicht mehr stimmt...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab. Heute eine kurze Tour geplant in Utrecht ... Einfach durch die Stadt...
2km ... Das Programm rechnet mit den Bootsdaten von 40kmh das ist aber dort nicht möglich und auch nicht erlaubt ... Die Geschwindigkeitsbeschränkung in den Niederlanden ist gut dokumentiert... Daher verstehe ich nicht das dies immer noch nicht passt... Auch die Brückenhöhe ist überall gut dokumentiert... Trotzdem zeigt es mir eine Route die eine max Durchfahrtshöhe von 1,5m hat ... Obwohl 3m eingegeben sind... Zudem werden Klappbrücken als zu niedrige Brücken dargestellt...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir auch bei Planungen in Deutschland aufgefallen. Ich meine früher hätte die App die Geschwindigkeitsbeschränkungen der jeweiligen Gewässer schonmal korrekt berücksichtigt - und in der Routeninformation auch entsprechend angezeigt. Inzwischen scheint das nicht mehr der Fall zu sein, es wird immer mit der für das Boot hinterlegten Maximalgeschwindigkeit gerechnet. Ist das ein Fehler? Absicht? Mache ich was falsch?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Edit: getestet am Neckar wird noch mit 18 kmh gerechnet...da passt es noch.. Mosel keine Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (22.04.2025 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich aber auf mein NavShip Abo zukünftig ganz verzichten, und alles mit der Boating App machen. Denn genau das bekommt die Boating App auch nicht hin, korrekte (bzw. überhaupt) Berücksichtigung von erlaubten Geschwindigkeiten, Brückenhöhen etc. Wenn NavShip das nun auch nicht (mehr) kann, hat die App aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Die Darstellung der Wassertiefen und Gewässerflächen, und auch das Routing auf ebensolchen ist meiner Meinung nach bei Boating um Längen besser und übersichtlicher - ja, ich weiß, dass man sich auf die Tiefenangaben nicht verlassen kann und soll.
|
||||
|
||||
![]()
Bin g spannt was Chris dazu sagt... Das sollte ja eingepflegt werden und finde ich wichtiger als Kontaktdaten der Hafen die sich teilweise alle paar Jahre ändern...
Man müsste alle Daten der Häfen jedes Jahr überprüfen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Telefonnummern können über NavShip Business gemeldet werden. Für die Datenpflege sind die einzelnen Häfen selbst verantwortlich, wir bekommen diese initial nur von OpenSeaMap.
|
||||
|
||||
![]()
Geschwindigkeitsbeschränkung auf den niederländischen Kanälen ist ab dem nächsten Update bei Android/iOS soweit flächendeckend drin. Kann noch Ausnahmen geben, dann am besten melden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? | sea u in denmark | Allgemeines zum Boot | 110 | 12.03.2017 13:10 |
android- apps für navigation in kroatien | annett.grimmer | Mittelmeer und seine Reviere | 40 | 29.07.2013 12:52 |
Navigation Navionics Android | nsskipper | Technik-Talk | 2 | 09.06.2012 21:53 |
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites | pschrey | Werbeforum | 0 | 15.05.2007 08:35 |
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung | motoryacht24 | Werbeforum | 2 | 08.09.2006 12:44 |