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  #3476  
Alt 02.09.2024, 08:58
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Doch. Oft. Und immer Feedback bekommen. Du bekommst ja auch eine Empfangsbestätigung an die von dir hinterlassenen Email-adresse.
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  #3477  
Alt 02.09.2024, 09:02
Marcus. Marcus. ist offline
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Und genau das ist bei mir nicht der Fall, weder unter Android noch unter iOS, zumal da sich die beiden Dialoge etwas unterscheiden.

Aber dann werde ich die jeweils nochmals löschen und neu installieren.

Danke für die Info.
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Marcus
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  #3478  
Alt 02.09.2024, 09:07
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Zitat:
Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
Hat jemand schonmal innerhalb der Navship App etwas gemeldet und dann ein Feedback bekommen?
Ich weiss nämlich nicht mal ob die Meldung überhaupt eingegangen ist, oder ob die im Nirvana endete. Die Domain ist aktuell auch nicht erreichbar, also ergibt auch eine E-Mail wenig Sinn.

Und es gäbe da durchaus ein paar Dinge die ich gerne melden würde.
Jupp bekomm Eingangsbestätigung und Abarbeitung
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Alt 02.09.2024, 09:44
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Zitat:
Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
Hat jemand schonmal innerhalb der Navship App etwas gemeldet und dann ein Feedback bekommen?
Ich weiss nämlich nicht mal ob die Meldung überhaupt eingegangen ist, oder ob die im Nirvana endete. Die Domain ist aktuell auch nicht erreichbar, also ergibt auch eine E-Mail wenig Sinn.

Und es gäbe da durchaus ein paar Dinge die ich gerne melden würde.
Der Email-Support unter support@navship.org funktioniert noch. Die In-App-Dienste sind derzeit nicht verfügbar, weil unser Provider einen Totalausfall im Rechenzentrum hat. Wir hoffen darauf, dass es heute Mittag wieder klappt.

Wenn du in der App im Seitenmenü "Fehler melden" nutzt und einen Account registriert hast, kann ich nachschauen, warum die Mails nicht angekommen sind. Ansonsten kann es vielleicht auch sein, dass du einen Tippfehler in der Mailadresse hast?
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  #3480  
Alt 02.09.2024, 10:10
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Zitat:
Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
Hat jemand schonmal innerhalb der Navship App etwas gemeldet und dann ein Feedback bekommen?
Ich weiss nämlich nicht mal ob die Meldung überhaupt eingegangen ist, oder ob die im Nirvana endete. Die Domain ist aktuell auch nicht erreichbar, also ergibt auch eine E-Mail wenig Sinn.

Und es gäbe da durchaus ein paar Dinge die ich gerne melden würde.
Ja, schon öfters, und es kam auch immer ein feedback per Mail, also der Support aus der App läuft super !
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  #3481  
Alt 02.09.2024, 21:30
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So, Rätsel gelöst - war natürlich mein Fehler.
Ich hatte mich mit dem Google-Konto registriert, das nehme ich aber sonst nie und entsprechend bin ich von ner anderen E-Mail ausgegangen.
Weiss der Geier warum mir das nicht vorher schon aufgefallen war.
Danke an alle für die Rückmeldungen, da war fast klar dass es nur an mir liegen kann.
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Marcus
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  #3482  
Alt 02.09.2024, 21:48
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Zitat:
Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
So, Rätsel gelöst - war natürlich mein Fehler.
Ich hatte mich mit dem Google-Konto registriert, das nehme ich aber sonst nie und entsprechend bin ich von ner anderen E-Mail ausgegangen.
Weiss der Geier warum mir das nicht vorher schon aufgefallen war.
Danke an alle für die Rückmeldungen, da war fast klar dass es nur an mir liegen kann.
Du kannst gerne noch auf die Rückfragen in deinen Fehlermeldungen antworten, wir schließen Tickets erst, nachdem sie abgeschlossen wurden (oder nach 60 Tagen).
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  #3483  
Alt 28.02.2025, 20:50
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Pünktlich vor dem Saisonstart warten wir mit einem neuen Feature auf: Der Untiefenanzeige. Neben einem neuen Icon für die Tiefenanzeige wird der mögliche Tiefgang direkt in Metern angezeigt. Beim Tippen auf das Icon wird ein Infofenster mit weiteren Informationen geöffnet.

https://navship.org/de/untiefenanzeige/
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Alt 01.03.2025, 08:47
fignon83 fignon83 ist gerade online
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Binnen auch, prima!
Sind das statische Werte oder reagieren die mit dem eingestellten Wert des Tiefgangs?
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  #3485  
Alt 02.03.2025, 20:59
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Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Binnen auch, prima!
Sind das statische Werte oder reagieren die mit dem eingestellten Wert des Tiefgangs?
Noch nicht, ist aber in Planung.
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  #3486  
Alt 14.04.2025, 14:10
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Standard Es kommt was großes...

Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen. Dies ist ein Screenshot der aktuellen Umsetzung der neuen Routenplanung Das Update wird in ein paar Tagen verfügbar sein.
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  #3487  
Alt 19.04.2025, 15:31
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Das neuste Update für Android ist ab sofort verfügbar

Wir haben auch gleich unsere neuen Datensätze eingepflegt. Ab sofort kann man auch aus der App heraus direkt beim Hafenmeister anrufen. Oder eine Mail schreiben. Und vieles mehr.
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  #3488  
Alt 21.04.2025, 16:48
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Warum ist beim Zollhafen Mainz ein Foto vom Rheinauhafen Köln zu sehen?
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  #3489  
Alt 21.04.2025, 16:51
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Wie das mit dem direkt anrufen geht, hab ich auch noch nicht gefunden.
Jedenfalls nicht wie bei Kartenwerft .....

PS: Oder es fehlen die Daten bei den von mir probierten....
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  #3490  
Alt 22.04.2025, 20:10
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Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das neuste Update für Android ist ab sofort verfügbar

Wir haben auch gleich unsere neuen Datensätze eingepflegt. Ab sofort kann man auch aus der App heraus direkt beim Hafenmeister anrufen. Oder eine Mail schreiben. Und vieles mehr.
Wäre halt schön wenn die Daten stimmen würden...

Bei unserem Hafen ist wie Telefonnummer hinterlegt die schon lange nicht mehr stimmt...
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  #3491  
Alt 22.04.2025, 20:36
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Ich hab. Heute eine kurze Tour geplant in Utrecht ... Einfach durch die Stadt...
2km ... Das Programm rechnet mit den Bootsdaten von 40kmh das ist aber dort nicht möglich und auch nicht erlaubt ...

Die Geschwindigkeitsbeschränkung in den Niederlanden ist gut dokumentiert... Daher verstehe ich nicht das dies immer noch nicht passt...

Auch die Brückenhöhe ist überall gut dokumentiert... Trotzdem zeigt es mir eine Route die eine max Durchfahrtshöhe von 1,5m hat ... Obwohl 3m eingegeben sind...
Zudem werden Klappbrücken als zu niedrige Brücken dargestellt...
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Alt 22.04.2025, 20:47
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Das ist mir auch bei Planungen in Deutschland aufgefallen. Ich meine früher hätte die App die Geschwindigkeitsbeschränkungen der jeweiligen Gewässer schonmal korrekt berücksichtigt - und in der Routeninformation auch entsprechend angezeigt. Inzwischen scheint das nicht mehr der Fall zu sein, es wird immer mit der für das Boot hinterlegten Maximalgeschwindigkeit gerechnet. Ist das ein Fehler? Absicht? Mache ich was falsch?
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  #3493  
Alt 22.04.2025, 20:48
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Zitat:
Zitat von mba_muc Beitrag anzeigen
Das ist mir auch bei Planungen in Deutschland aufgefallen. Ich meine früher hätte die App die Geschwindigkeitsbeschränkungen der jeweiligen Gewässer schonmal korrekt berücksichtigt - und in der Routeninformation auch entsprechend angezeigt. Inzwischen scheint das nicht mehr der Fall zu sein, es wird immer mit der für das Boot hinterlegten Maximalgeschwindigkeit gerechnet. Ist das ein Fehler? Absicht? Mache ich was falsch?
Jupp ist wohl irgendwann entfallen... Keine Ahnung ob Ansicht oder versehentlich..

Edit: getestet am Neckar wird noch mit 18 kmh gerechnet...da passt es noch.. Mosel keine Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden...
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Geändert von billi (22.04.2025 um 20:55 Uhr)
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  #3494  
Alt 22.04.2025, 20:54
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Dann kann ich aber auf mein NavShip Abo zukünftig ganz verzichten, und alles mit der Boating App machen. Denn genau das bekommt die Boating App auch nicht hin, korrekte (bzw. überhaupt) Berücksichtigung von erlaubten Geschwindigkeiten, Brückenhöhen etc. Wenn NavShip das nun auch nicht (mehr) kann, hat die App aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Die Darstellung der Wassertiefen und Gewässerflächen, und auch das Routing auf ebensolchen ist meiner Meinung nach bei Boating um Längen besser und übersichtlicher - ja, ich weiß, dass man sich auf die Tiefenangaben nicht verlassen kann und soll.
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  #3495  
Alt 22.04.2025, 20:57
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Bin g spannt was Chris dazu sagt... Das sollte ja eingepflegt werden und finde ich wichtiger als Kontaktdaten der Hafen die sich teilweise alle paar Jahre ändern...
Man müsste alle Daten der Häfen jedes Jahr überprüfen...
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Alt 22.04.2025, 21:30
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Zitat:
Zitat von mba_muc Beitrag anzeigen
Dann kann ich aber auf mein NavShip Abo zukünftig ganz verzichten, und alles mit der Boating App machen. Denn genau das bekommt die Boating App auch nicht hin, korrekte (bzw. überhaupt) Berücksichtigung von erlaubten Geschwindigkeiten, Brückenhöhen etc. Wenn NavShip das nun auch nicht (mehr) kann, hat die App aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Die Darstellung der Wassertiefen und Gewässerflächen, und auch das Routing auf ebensolchen ist meiner Meinung nach bei Boating um Längen besser und übersichtlicher - ja, ich weiß, dass man sich auf die Tiefenangaben nicht verlassen kann und soll.
Wobei ,ich persönlich, von den Tiefenagaben bei Navionics immer begeistert war (bin). Egal ob Binnen, oder See, bisher war alles absolut korrekt.
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  #3497  
Alt 23.04.2025, 15:45
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Das ist mir auch bei Planungen in Deutschland aufgefallen. Ich meine früher hätte die App die Geschwindigkeitsbeschränkungen der jeweiligen Gewässer schonmal korrekt berücksichtigt - und in der Routeninformation auch entsprechend angezeigt. Inzwischen scheint das nicht mehr der Fall zu sein, es wird immer mit der für das Boot hinterlegten Maximalgeschwindigkeit gerechnet. Ist das ein Fehler? Absicht? Mache ich was falsch?
Die Angaben, die wir bisher hatten, werden nach wie vor auch berücksichtigt. Neumeldungen kommen selten hinzu. Die Niederlanden werden in einem künftigen Update hinzukommen.
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  #3498  
Alt 23.04.2025, 15:50
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Ich hab. Heute eine kurze Tour geplant in Utrecht ... Einfach durch die Stadt...
2km ... Das Programm rechnet mit den Bootsdaten von 40kmh das ist aber dort nicht möglich und auch nicht erlaubt ...

Die Geschwindigkeitsbeschränkung in den Niederlanden ist gut dokumentiert... Daher verstehe ich nicht das dies immer noch nicht passt...

Auch die Brückenhöhe ist überall gut dokumentiert... Trotzdem zeigt es mir eine Route die eine max Durchfahrtshöhe von 1,5m hat ... Obwohl 3m eingegeben sind...
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Den Fehler habe ich heute Mittag behoben und dir bereits eine Mail geschickt. Das Team testet die App noch bis morgen Mittag und dann geben wir sie frei, die Änderungen sind sehr umfangreich, daher dauerts diesmal ein klein wenig länger.
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  #3499  
Alt 23.04.2025, 15:51
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Wäre halt schön wenn die Daten stimmen würden...

Bei unserem Hafen ist wie Telefonnummer hinterlegt die schon lange nicht mehr stimmt...
Telefonnummern können über NavShip Business gemeldet werden. Für die Datenpflege sind die einzelnen Häfen selbst verantwortlich, wir bekommen diese initial nur von OpenSeaMap.
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Alt 23.04.2025, 17:58
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Geschwindigkeitsbeschränkung auf den niederländischen Kanälen ist ab dem nächsten Update bei Android/iOS soweit flächendeckend drin. Kann noch Ausnahmen geben, dann am besten melden.
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