![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Ich mache gerade meine Scheuerleiste bzw. Das Gummi neu. Vorne ist der Vorbesitzer mal wo gegen gedozt was unschön aussieht . Ich will es mit eloxslspray etwa beilackieren was ganz gut geht aber die Delle oder der Krater den hätte ich gerne aufgefüllt . Erst dachte ich , ich nehme etwas polyesterharz was ja gefühlt alles klebt und schleife es etwas bei ? Oder gibt es Flüssigaluminium etc ? Wer hätte ein Tipp was man da nehmen könnte . Auswechseln will ich nicht . |
|
||||
|
||||
![]()
Lässt sich das nicht wieder (zumindest einigermaßen) nach außen drücken und begradigen?
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst auch 2K Epoxispachtel nehmen.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
es gibt auch silbergraues Flüssigmetall in der Tube. das kannst Du beschleifen und sieht dann ein bischen aus wie Alu.
Ansonsten gleich einen Teilersatz der Leiste machen.. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch ….
Ich habe mal flüssiges Aluminium bestellt . Am besten danach bei schleifen und mit etwas Silber oben drüber … https://www.amazon.de/WEICON-Alumini...rReviewsAnchor (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du nicht austauschen möchtest würde ich es so lassen wie es ist, außer das ein wenig "auszubeulen" das damit die Scheuerkannte wieder befestigt werden kann. Da kannste draufschmieren waste willst. Die Macke bleibt und man sieht es.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht wenn bei geschliffen und bei lackiert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich teste es mal …
Es sieht stark vergrößert riesig aus aber so groß ist es nicht . |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das meinst und damit zufrieden bist, ok. Original ist das gebürstetes Alu und wenn du die Macken auffüllst und lackierst sieht man das, ich zumindest. Ist ähnlich wenn du eine verchromte Stoßstange teillackierst.
|
||||
|
||||
![]()
Die Entscheidung ist ja anscheinend gefallen. Wenns Fotos gibt sind wir anschließend alle schlauer. Bin gespannt.
|
|||
|
|||
![]()
Heute aufgefüllt und es lässt sich gut verarbeiten .
Werde es morgen beischleifen und einlackieren. Wenn ich ein Element austauschen würde dann sieht man es extrem , dann müsste man alles tauschen…. Ich versuche es einfach mal … |
|
||||
|
||||
![]()
So heute geschliffen , abgedeckt und lackiert .
Es ist OK …. Die Stelle ist ziemlich verschwunden , werde nach dem trocknen noch 1x drüber lackieren damit es deckt … Den Farbton der Leiste zu treffen ist fast unmöglich . Habe 5-6 Farbtöne in Silber grau gehabt aber passt nicht direkt . Habe es schräg zu beiden Seiten auslaufen lassen : Werde das Gummi mal rein ziehen und schauen . Bin deutlich mehr zufriedenen wie es am Anfang aussah , klar, nicht perfekt aber erstmal passt es ..
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heute schleifen - ein paar Tage später lackieren? | ro-jog-rr | Restaurationen | 43 | 09.03.2012 18:03 |
Flüssiggas Jetzt kaufen oder später? | barrier-riff | Kein Boot | 8 | 10.04.2009 19:20 |
Von der WAPO gestellt, gefilmt und 3 Std. später gesendet | XLars | Allgemeines zum Boot | 29 | 07.07.2008 14:58 |
5 Sportboote von Rostock nach Gedser und später zurück | Bob Crane | Deutschland | 5 | 05.02.2007 18:17 |