![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Forums Mitglieder
Ich bin neu hier ,und habe mal eine Frage an die Gemeinschaft . Ich habe kürzlich ein Boot mit einem Volvo Penta TMD 22 Motor erworben . Da es keine Unterlagen über die Wartung des Motor gibt würde ich gerne vorsorglich den Zahnriemen wechseln lassen . Habt ihr einen Tip wer das im Bereich Roermond machen kann und mit welchen kosten ich da rechnen muss ? Im Voraus schonmal vielen Dank Gruss Joagin |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Werner .
Selber machen würde ich mir nicht zutrauen . Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab!!! Normalerweise gibt es hier nur Leute die meinen alles zu Können und dann beim Glühbirnen wechseln schon ins Straucheln kommen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli
Ich traue mir schon einen Menge zu und mach auch am Auto vieles selber. Aber vom Zahnriemen lass ich die Finger . Wenn da was schief geht dann prost Mahlzeit . Außerdem braucht man auch Spezialwerkzeug was ich nicht habe. Grüße Achim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zahnriemen, Spannrolle und Keilriemen Lima waren 300,- € Materialkosten. Jetzt solltest Du einen Anhaltspunkt haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen
Danke das hilft mir schon sehr. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen
Und du bist soweit weg . Das Boot liegt in Maastbracht. Gruss Achim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zahnriemen wechsel Aq151 | Frikaseud | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.06.2023 15:17 |
Erfahrungen Volvo-Penta TAMD/TMD 30A | Pellworm | Technik-Talk | 2 | 24.02.2017 09:51 |
Volvo Penta TMD 41A qualmt blau | sylba | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 29.09.2015 17:19 |
Volvo Penta (TMD 40A) Motorennummer wo??? | traktormc | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.01.2013 21:46 |
Anleitung zum wechsel des Zahnriemen Mercury F60 EFI aus 2002 | Hajo.x | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.12.2012 13:02 |