![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schon irre, wie unterschiedlich die Preise sind.
|
|||
|
|||
![]()
Der erste blaue Kran in Barbat?
|
||||
|
||||
![]()
genau ...der
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche dachte ich mir auch. Am teuersten war bisher die ACI Marina in Rab. Bei Claudio in SD und bei Petar Spanjol in Banjol war es deutlich günstiger.
|
||||
|
||||
![]()
Marina Rab hat ja noch bis 31.10. geöffnet, überlege morgen mal nach Rab zu fahren, haben da aktuell noch Restaurants geöffnet oder ist da schon alles im Winterschlaf?
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, ich war vor 3 Wochen da und auch da waren schon viele Restaurants zu. Aco z. B. und Leut war gerade noch eine Woche offen. Es wird weniger, aber das du gar nichts findest glaube ich nicht. Ich war einmal zu Allerheiligen, da kommen viele wieder zurück auf die Insel um auf den Friedhof zu gehen. Das ist in Kroatien offensichtlich noch viel bedeutender als bei uns. An dem Wochenende hatten sogar mache wieder aufgemacht, an Maslina kann ich mich da erinnern, aber ob das heuer auch so ist weiß ich nicht. Wenn gar nichts geht und man nicht selbst kochen will gibt es bei der Plodine zu Mittag etliche Gerichte warm zum Mitnehmen. Also verhungern wirst du nicht. Jedenfalls wünsche ich dir noch schöne Tage auf der Insel. LG Franz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das die Aci komplett leer war, würde ich nicht bestätigen wollen, aber auch im Stadthagen waren 3-4 Segler und 2-3 Motorboote (alles Gäste keine locals9 die auch am Strom hingen … Am Morgen waren die Cafés in der Neustadt gefühlt gleich voll wie im Sommer, die typisch einheimischen Oldies bei morgendlichem Café usw. , ret natürlich weniger los als im Sommer, aber Gehsteige hochgeklappt finde ich anders.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Meine Lieben, ich möchte am Ostermontag zum ersten Mal heuer auf die Insel. Ich war noch nie um diese Zeit. Wäre wirklich super, wenn außer Bootspflege doch ein wenig Bootfahren möglich wäre. Wie auch immer mir fehlt die Insel schon sehr. Liebe Grüße Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
Ich bin jetzt fast 2 Wochen in der Supetarska. Tagsüber ist das Wetter top, allerdings tobt die Bura immer wieder. 2x fuhr in den letzten 2 Wochen keine Fähre. Wobei es jetzt wohl besser werden soll. Denke ab Ostern kannst du getrost die ersten Runden drehen. Bei mir dauert es noch, werde wohl bis zum Ende des Monats brauchen bis ich das Refit von meinem Boot fertig habe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte am Dienstag oder Mittwoch nach Ostern in der SD kranen. Wie ist derzeit die Situation beim gelben Kran? Arbeitet der? Wie sind derzeit seine Öffnungszeiten?
Vielen Dank, ich freue mich schon sehr und hoffe, dass nicht Jugo oder Bora meine erste Ausfahrt heuer verhindern. LG Franz |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
seit gestern Abend regnet es fleißig...soll auch so bis 24.04( abgesehen von kurzen Unterbrechungen). bleiben. Kranen ist kein Problem, Claudio arbeitet, die genauen Zeiten weiß ich aber nicht. Ruf ihn vorab einfach mal an. |
|
|||
|
|||
![]()
Erhalt mir ein WhatsApp geschrieben, dass er Montag bis Freitag derzeit arbeitet von 9:00 - 18:00 arbeitet. LG Franz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank, wenn du beim Kordic wohnst sind wir ja fast Nachbarn.
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Franz,
wo wohnst du denn ? Update zum Wetter: nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, wird es heute (obwohl der Himmel momentan noch total wolkig ist) trocken bleiben und sonnig. Reicht jetzt auch mal mit dem schlechten Wetter...sonst bekomme ich mein Boot nie fertig 🤔 |
|
||||
|
||||
![]()
...wird schon, optimal zum Arbeiten am Boot
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ab 24.04 dort und hoffe auch auf gutes Wetter, weil ich ein paar Elektroarbeiten machen muss.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Frank,
ich wohne beim Jure Preka, schräg gegenüber von der Pension deren Link du unten in deinem Textfeld eingefügt hast. Ich dachte da wohnst du auch. Die letzten Prognosen vom Windfinder lassen für nächste Woche hoffen! LG Franz |
|
|||
|
|||
![]()
Grüße aus Kroatien. Wie viel verlangt Claudio für das Heben und Senken eines Bootes auf See? Viele Grüße aus Kroatien. Ivo.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ivo,
bislangpro Krangang. hat Claudio 10 Euro pro Meter genommen...j |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
Ist schon richtig, ich wohne in der 423 Haus Kordic' ...na, da sehen wir uns ja bald...wünsche euch eine gute Anfahrt. |
|
|||
|
|||
![]()
10 € pro Meter finde ich zu viel. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hallo Ivo.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallole
brauche mal euer Schwarmwissen. Suche bis Juli ein Trockenlager für mein 8m Boot. Am besten in der Nähe Supetarska Draga. Fahre nächste Woche nach Rab. Mit Claudio werde ich auch noch sprechen. Danke euch schon mal vorab. Viele Grüße Tom
|