![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist für mich ohnehin leider alles etwas weit weg. So schlecht sind die Angebote aber nicht, wenn man mal schaut, was zur Zeit auf dem deutschen Markt ist und was da für Preise aufgerufen werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich verkaufe meinen Quicksilver 510 Bjr 2009( Länge uber Alles 565 cm ) mit fast neuem Suzuki DF90 bjr 2018, 228 Stunden ... mit ( 16500 eur ) oder ohne Trailer ( 14300 eur ) ... hier die Bilder, wenn du Interesse hast, kann ich noch mehr Bilder anbieten und den Anzeige übersetzen. Gepflegt und mit grösstem Cockpit in dieser Länge, auch die Kabine ist gross genug
https://www.bolha.com/motorna-plovil...oglas-12610438 Primoz |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Pischel gefunden, war aber ein DLRG Boot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pischel sind gute Boote und in Hypalon. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein RIB haben möchtest mit den Vorteilen eines Scheibenbootes würde ich mal ein Wiking Schlauchboot in den Ring werfen. Schau mal nach einem Wiking Meteor oder ein Wiking Titan.
Die Boote sind alle dreißig Jahre und älter aber die halten von der Qualität noch mal dreißig Jahre. Erst die letzten Generationen hatten viel Probleme mit den Rümpfen da die Produktion nach Polen ausgelagert wurde und dort sehr billig gebaut wurde. Von einem Wega kann ich nur abraten wegen Schwachstellen im Rumpf. Seetörn FR dürfte euch mit 4,10m zu klein sein obwohl ich viele Familien kannte die damit unterwegs waren. Für Rhein, Gardasee und Mittelmeer echt tolle Boote. Schade das es die Werft nicht mehr gibt und keiner von den RIB Herstellern das Konzept weiter verfolgt hat. Lass dich vom Alter nicht blenden den die Qualität gibt es heute nicht mehr. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...09222-211-1309 Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man nur nach Besichtigung sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Dieses RIB habe ich noch gefunden. Perfekte Größe, leider mit Zweitakter:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...3623-211-18709 Und dieses ZAR, leider schon fast 30 Jahre alt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...88972-211-8955
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten vor dem Zar ein Wiking Seetörn FR.
Ich habe damals sehr viel Arbeit rein gesteckt weil es seit Anfang immer mein Traum war. Diese Boote waren damals für mich nicht bezahlbar. Ich wollte danach immer ein Boot mit Scheibe haben und habe auf dem Tag der offenen Türe bei Hellwig in einem Boot gesessen und haben es uns ausrechnen lassen. Meine Frau hat mir damals gesagt....du willst doch nicht so ein Opa Boot kaufen ![]() Geworden ist es ein Rib mit Steuerstand. Ich würde nie mehr tauschen wollen und das klettern über die Sitze hat auch ein Ende. Keine Frage....die Qualität von Wiking ist gut aber man muß schon lange suchen bis man halbwegs etwas vernünftiges findet. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mal fragen wie es mit dem Bj aussieht und wie viele BStd der Motor hat, so kommt mir der Preis zu hoch vor.
|
|||
|
|||
![]()
Habe mit Verkäufer gesprochen. Alles ist Baujahr 2002. Bei14.000 ist Schluss. Ich möchte ehrlich gesagt keinen Zweitakter mehr haben und ein Motortausch ist immer mit Aufwand verbunden.
|
||||
|
||||
![]()
Naja....es ist alt aber man sollte es sich ansehen.
Der Motor ist fast neu und kostet auch so um die 11K. Der Trailer sieht ganz passabel aus und süß man mit ca. 1,5K rechnen. Der Rest für das Boot mit Zubehör. Am Boot sind natürlich das wichtigste die Schläuche und die Heckkronen ob sie nicht leicht rissig sind. Das 47er hat auch sehr viel Stauraum und 2 Liegeflächen. In dieser Größe fast unschlagbar. Dazu kommen noch die Fahreigenschaften bei kribiligen Wasser durch die Hohlkehlen im Rumpf. Keine Frage...es ist viel Geld aber auch VB. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Zar 47 ist meiner Ansicht nach zu teuer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wir können nur unsere Meinung kundtun, dir muss es gefallen .
|
|||
|
|||
![]()
Das Lomac ist in der Tat kein schlechtes Gesamtpaket. Das Pischel gefällt mir auch gut, hat aber nur 60PS und braucht noch etwas Zubehör (Bimini, Persenning, Bugpolster).
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte nicht dazwischen funken, aber ist deine Frau schonmal mit in einem Schlauchboot gefahren?
Ich frage deshalb, weil wir nach unserem dritten Boot auch für kurze Zeit ein 5,5m Schlauchboot mit Fahrstand hatten und meine Frau nach der ersten Fahrt gesagt hat, dass ich das Hobby alleine weiterführen könnte, wenn wir nicht bald wieder ein "richtiges" Boot haben... Mir hat es Spaß gemacht, für meine Frau war es ein "no go"!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach fast 30 Ehejahren kann ich sagen: Nein, ist die Richtige!
![]() Und unser jetziges Boot gefällt auch mir deutlich besser, als das Schlauchboot "von damals", zumal man auf einem Sundeck-Boot auch nicht total windgeschützt ist.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe primär für mich und meine Kinder, nicht für eine Frau
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich liest das deine Frau nicht...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wer sagt denn, dass ich eine habe?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine "Ex"...., dann reicht es natürlich, wenn du und deine Kinder Spaß mit dem Schlauchi haben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Möchten Deine Frau/ Kinder im Wind sitzen?
In Gleitfahrt zieht es ordentlich- da muss es mindestens sehr warm draußen sein, sonst wird es nicht nur laut, sehr windig und kalt. Wenn Rib, dann noch Viertakter und ausreichend motorisiert - das wird schwer bei dem Budget. Begehe aufgrund des Budget nicht den Fehler und kaufe ein älteres PVC Rib( Lebenserwartung. ). Für 14500 € bekommst Du in GFK viel mehr Boot mit Platz, Windschutz, .... . Die Auswahl ist deutlich größer. .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habe angefangen, Boote zu besichtigen. Bei einem Konsolenboot ist mir der schlechte Zustand der Trimmanlage wegen Wasserliegerei aufgefallen. Ein kosmetisches Problem oder ist hier die Trimmpumpe bald durch und sollte ersetzt werden? Unter dem Antifouling ist Primer. Ich will es ausschließlich slippen.
Das Antifouling müsste überstrichen werden, damit es wieder hübsch aussieht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung für Segler - RIB oder GFK zum Baden und Spaßfahrten | jaenno | Kleinkreuzer und Trailerboote | 64 | 16.08.2024 15:17 |
Und plötzlich RIB-Besitzer...Paros 520 RIB. | User: 3512 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 05.03.2021 19:43 |
Angelboot für die Elbe: Alu, GFK oder Rib? | bootsbär | Allgemeines zum Boot | 13 | 22.06.2017 16:48 |
RIB, RIB, Hurra! | anywhere | Selbstbauer | 38 | 11.06.2016 21:44 |
Empfehlung RIB bis 6m für Rhein und Gardasee | Oliver1201 | Allgemeines zum Boot | 23 | 25.07.2015 10:26 |