![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@wolf b.
Du schriebst in einem anderen Thread folgendes: "Ich hab im Handschuhfach ein paar Blöcke mit den jeweiligen Parkzetteln, wie jeder Wiener auch." Was bedeutet bzw was hat es auf sich damit? Wir wollen eventuell im Spätsommer mal nach Wien.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dort in Verkaufsstellen Parkscheine im Block/im Voraus kaufen, in verschiedenen Farben für unterschiedliche Parkdauer, die du dann zur Nutzung durch ankreuzen selbst entwertest.
Alternativ auch möglich, die handyparken-App zu nutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry,
so sieht das aus. https://www.google.at/search?sca_esv...M&vssid=mosaic Wie Traibholz schon richtig sagt, gibt es in jeder Tabak Trafik z.B. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist noch zu wissen: daß du das brauchst, dafür hat es nicht überall Schilder.
Das gilt einfach überall. Wenn du länger als 2 Stunden parken willst mußt du in ein Parkhaus oder auf einen der Bezahlparkplätze. Ich versuche z.B. immer auf dem Hotelparkplatz einen Platz zu ergattern. Die sind dort aber rar. Auch wichtig: das wird auch kontrolliert und Verstöße kosten deutlich mehr als in D.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Vergessener Parkschein ca. €80,- (stand 2019) Jetzt vermutlich teurer. Und denk immer dran: "Wien ist anders." 🤣 LG Mille
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
man zahlt nur noch für die geparkte Zeit zzgl. einer Bearbeitungsgebühr... im Großteil der Fälle ist das günstiger als am Automaten wo man eine Fest vorgegebene Zeit oder ein Teures Tagesticket ziehen muss.. ein guter Fall war als wir an einem Parkplatz von einem Weihnachtsmarkt geparkt haben... die Parkgebühr konnte nur bis 20Uhr (danach frei bis 9Uhr) gebucht werden ... Da wir in der nähe ein Zimmer hatten, morgens bei Frühstück an der App die neue Parkzeit gestartet und ohne das wir am Parkautomaten waren lief die Parkzeit erneut...
|
||||
|
||||
![]()
Ich tu mir ohne zwingenden Grund das Autofahren in Wien nicht an...
...Parkplätze, Kosten, usw. Wenn es keine großen Lasten zu transportieren gibt oder sperrige Dinge: Auto ins Park&Ride und mit der U-Bahn weiter. Kann ich nur empfehlen! Das Park+Ride in Hütteldorf liegt wunderbar an der Westzufahrt und mit der U4 ist man knapp 20min. später im Zentrum, die Parkgebühren auch durchaus annehmbar im Parkhaus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
klar.. in manchen Regionen funktioniert aber Parkster nicht dann greife ich auf easy park zu...
bei der nächst größeren Stadt sind manche Parkplatze mit Parkster, manche mit Easy und manche mit beidem... manchmal kann man es sich halt nicht raussuchen... auch bei Easy kann man kostenlos parken (für Vielparker intressant) für 2,49€ im Monat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
3 Tage für sämtliche Öffis z.B. 17€. Da zahl ich für ein Tagesticket hier bei mir deutlich mehr. https://www.wienerlinien.at/24-48-oder-72-stunden-wien
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was dabei noch komfortabel vs einem Zettel ist: Wenn man eine voll ausgenutzte Parkzeit wieder verlängern möchte, muss man beim Zettel zum Fahrzeug gehen und wieder nachlegen. Bei der App drückst einfach auf dem Handy auf starten und fertig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir wohnen im Süden von Wien. Stadtgrenze ist in 5 Km. Trotzdem keine 10 Pferde im Normalfall bringen mich nach Wien rein. ![]() In den 1sten Bezirk schon gar nicht. Kurz OT. Da mein Autokennzeichen in Wien nicht so beliebt ist ( man sagt uns nach das wir nicht Autofahren können??) Verstecke ich mein Auto immer im P & R. ![]() OT Ende. Aber Fairerweise muß man schon beachten so wie in meinen Fall, ich lebe hier. Rede es leichter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das stellt sich dann jedoch eine Frage. Wie soll das rechtlich laufen, wenn zB eine Parkzone 90 min max zulässig ist, oder eine andere max 180 min? Rechtlich gesehen müsste man mit dem Fahrzeug wegfahren, auch wenn man sich dann dort wieder hinstellt. In vergangen Zeiten haben Parksheriffs mit einer Kreide odg am Reifen Markierungen gemacht, um zu sehen ob das Auto bewegt wurde, oder nur "nachgelegt" wurde. Gibt es jz nicht mehr, da man diesen Organen auf die Finger klopfte, aber wegfahren müsste man trotzdem. Mit dem neuerlichen drücken Start bei easy, ist es so zumindest rein theoretisch ok, da ja die max Parkdauer nicht überschritten wurde und man wieder neu startete. Kann man bei Parkster auch mehrere KZ hinterlegen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit der App parke ich auf Parkplätzen wo ich am Schalter ein Ticket für das Parken ziehen muss... dort muss ich dann weder den Automaten suchen, noch Kleingeld bereithalten, noch Beweismittel sichern falls der Automat defekt ist (wie in Italien wo der Automat nur ein knapp 4 Wochenticket von knapp 500€ zugelassen hat... natürlich nur zahlbar per Karte... viele Autos auf dem Parkplatz hatten damals sogar eine Schein hinter der Scheibe... ja man kann in den Apps mehrere Fahrzeuge angebeben.
|
||||
|
||||
![]()
Geht jetzt an @ Harry.
![]() Man könnte sich am Speckgürtel rund um Wien auch eine bleibe suchen. Denn der Speckgürtel ist in meinen Fall noch Niederösterreich. Nicht unentwegt Kurzparkzone. Parkplätze immer vorhanden. Jegliches Verkehrsmittel fährt von uns in die Stadt. Manche im 7 Min. Takt. Für Besuche vielleicht eher Entspannter? Für von Westen kommend habe ich weniger Erfahrung. Aber durch Wien durch und sich bei mir Ansiedeln im schönen Süden ![]() ![]() Wenn man Google Maps bemüht, wird man sehen wo mein Haus steht und wo Vienna ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich Danke Euch für die Antworten!
Nun bin ich schlauer. Die App's Parkster und EasyPark habe ich und nutze sie auch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Transport Wien-Punat Spedition aus Wien/Umgebung gesucht | Conni | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.05.2020 21:23 |
Flughafen Wien Frage | 45meilen | Kein Boot | 13 | 17.01.2014 22:59 |
Anlegestellen auf der Donau in Wien - Eine virtuelle Reise | gundula | Woanders | 2 | 08.11.2004 19:20 |
Die Donau runter ab Kehlheim/Deggendorf bis Wien | Binnenbär | Woanders | 14 | 13.01.2004 19:30 |