![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kontrolliere es nochmal nach. Das wäre nämlich richtig scheiße aber danke |
|
||||
|
||||
![]()
Mach Mal Bilder von deinem vorgehen
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Massebrücke mit Schmackes zur einen Seite, ohne Massebrücke mit Krawall dann an's andere Ende der Skala. Masse an/ab/an/ab und Zeiger links/rechts/links/rechts.
|
|||
|
|||
![]()
Moin mal eine doofe Frage. Da wo die Pfeile(siehe Foto unten) hin zeigen, gehen die Kontakte für plus und Sensor hin, gleichzeitig sind die zwei aber auch als festmachen Punkt um es von hinten fest am Armaturenbrett zu halten. Ich habe aber zuerst es von hinten mit dem plastik Deckel drauf gemacht und dann die Leitung dazu gemacht und fest geschraubt. Könnte es sein das sie deswegen nicht einen richtigen Kontakt herstellen oder ist das egal wir rum die Kontakte angeschraubt werden?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ground nicht vergessen und die Kontakte reinigen, dass da nix durch geht, wundert mich jetzt nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
What? Was meinst du mit "wie rum"??
Junge, was stimmt mit dir nicht? ![]() I = Ignition = 12 Volt Plus GND = Ground = Masse S = Sense = Geber (Widerstand gegen Masse) Was - zum Geier - ist so schwer daran, dort einfach mal zwei Kabel an "I" und "GND" dranzuhalten?? Seit 2 Wochen fummelst du da jetzt dran rum. Alle schreien "rechts lang", du läufst nach links. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Allerdings, dabei hast Du dann aber auch noch ein Bierchen in Ruhe getrunken.
Das Zeitaufwendige ist aber alles anders zu machen als man einem Vorschlägt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu dem punkt ", seit 2 Wochen fummeln ich schon dahin" kurz zu info ich war in den 2 Wochen nur einmal am Boot. Aber ich lasse Da jetzthier denn das nivo finde ich richtig sche......! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nochmal zur Info für alle Der Elvis liegt in der Schiffswerft braun in Speyer wo gleich 3 Firmen für Sportboote werkeln ... Es wäre also ein leichtes kurz zum Profi zu gehen und sich Hilfe zu holen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo Niveau nie war,
wird Niveau nie sein. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also bitte keine Aussagen treffen die nicht stimmen. Danke |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liegst du beim MBC beim Otterstädter oder beim Campingplatz?
|
||||
|
||||
![]()
Jens, Aussagen dieser Art unterlässt du bitte zukünftig, ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Danke, Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok gut werde es berücksichtigen. Finde es aber nicht gut wie man mach angesprochen hat bzw in welches Licht man mich stellte als wenn ich dumm wäre. Ich dachte das ein Forum für Leute ist die mit einer Situation nicht klar kommen und fragen stellen können weil sie eben nicht Profis in diesem gebiet sind und ob andere die Fragen als doof oder Sinnlos sehen ist eine andere frage. Gut das wollte ich noch los lassen und somit ist für mich das Thema rum. |
|
|||
|
|||
![]()
So nun zum Stand der Dinge!
Musste die Anschlüsse hinter der Plastikbefestigung, direkt am Instrument befestigen somit hat der Test mit Überbrückung Sensor - Masse funktioniert. So Tanknadel schlägt aus aber wollt wisse ob sie richtig ausschlägt und baute Senso aus um in händisch zu bewegen und fest zustellen ob er genau anzeigt. Genau zeigt er an aber leider genau andersrum. Geber unten ( also Tank leer ) zeigt Anzeige voll an und umgedreht. Liegt das an den nicht richtigen Ohm Werten? Danke Ach ja und komischer weiße schlägt bei Zündung ein, der Drehzahlmesser auch in die falsche Richtung an ,also gegen den Uhrzeigersinn, und hinten ist ein Rad von 1-6, aber keiner Veränderung. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Elvis ,man liest ja dass Du super intelligent bist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast also auch dort herum gefummelt?
Dann kannst du ja gleich den nächsten Thread aufmachen. Mit dem wird normalerweise eingestellt, wieviel Zündimpulse pro Umdrehungen der Motor liefert. Weil das bei 4-, 6- oder 8-Zylindern eben unterschiedlich ist.
|
||||
|
||||
![]()
Auch hier bleibt es spannend
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lowrance HDS Live und Elite zeigen Durchschnittsverbrauch nicht an | Uncle Ethan | Technik-Talk | 2 | 02.05.2022 12:44 |
SIMrad Go7 Benzinanzeige + Fluid Level Sensor | Awandy | Technik-Talk | 46 | 05.11.2018 18:37 |
Benzinanzeige ohne Funktion | powerboat3 | Technik-Talk | 6 | 11.08.2017 08:52 |
Navman GPS 5100i mit Benzinanzeige | ATeupert | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.06.2005 21:24 |
Benzinanzeige geht nicht richtig | flyingpug | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.05.2004 11:47 |