boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.03.2007, 14:07
Benutzerbild von reiwi
reiwi reiwi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 79
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
Zu der schöneren Strandpromenade in St. Margarita kann ich Dir nur zustimmen. Zum "gewachsenen" Ort nicht. Eurer Hauptort Rosas ist gewachsen genau so wie Castello. St. Margarita und Ampuriabrava sind Urbanisationen! Ampuriabrava wird in 2007 40 Jahre alt.
Von Bochum über Luxemburg ist die Strecke 1360 Km lang. Da die Entfernung vom Ruhrgebiet bis Luxemburg ca. 330 Km beträgt, ist die Strecke durch Frankreich ca. 1000 Km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung! Ich bin die komplette Strecke mit Patrol und Boot in 16 Stunden gefahren.
Das mit der Welle ist so wie beschrieben.
Unter http://ponti-nauti.com/webcam/ponti_webcam.php ist die Wetter und Wellensituation jederzeit zu überblicken
__________________
Gruß Reinhard

If you can’t change it…..love it!!!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.03.2007, 14:41
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

"gewachsen" ist relativ - jedenfalls ist Sta.M. nicht als Marina geplant und gebaut worden sondern hat sich über einen längeren Zeitraum dahin entwickelt - aber egal.
Ich finds angenehm, dass man in jeden Kanal auch mit `nem Segler kommt ohne den Mast zu legen und zu Fuß ist man eben schneller "im Dorf" als wenn man in Ampi im ruhigen Randsektor wohnt und Abends über tausend Brücken laufen muß um `n Bier trinken zu gehen.
Gleiches gilt Morgens für die Brötchen.

Die 16 Stunden kann ich bestätigen, die Aussage "ohne Geschw. Begrenzung" nicht. In Frankreich gilt Tempo 130 und streckenweise 110 für Gespanne. Über Mulhouse brauche ich auch nur 16 Stunden weil ich nicht den "Trampelpfad" über Luxemburg nehmen muß. Außerdem kann ich so auch Lyon weiträumig über die Ost Umgehung A432 / A43 / A46umfahren.

Die Ersparnis beim billigen Luxemburger Sprit geht durch die Maut wieder drauf. Unterm Strich fahre ich lieber die 80 km Umweg. Aber dazu hat Jeder `ne andere Ansicht.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.03.2007, 22:08
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 736
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal,

ich finde Elba auch sehr toll, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass hier ein anderes Preisniveau herscht wie weiter nördlich an der Adriaseite.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.03.2007, 17:30
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Auch mein Senf zu Ampuriabrava.

Wir waren früher jedes Jahr dort, bis die Familie mal gesagt hat, wir wollen mal woanders hin.

Wir sind in den folgenden Jahren nach Meckl. Vorp., dann an den Gardasee und im nächsten Jahr nach Elba. Überall war es schön. Der Tenor in der Familie war immer, "Hier ist es ja schön, aber Ampuriabrava ist schöner.

Seit zwei Jahren fahren wir wieder dort hin, und alle sind zufrieden.

Elba ist auch ein tolles Revier, jedoch im August ziemlich überlaufen. Hafenplätze sind dann schwer zu bekommen.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.03.2007, 19:32
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo,
muss ich auch zustimmmen !!!

Einmal Ampuriabrava immer Ampuriabrava

Gruß tomboot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.03.2007, 06:52
Benutzerbild von Yogi
Yogi Yogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 70
Boot: Hoya 116
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Elba ist der Hit.Wir fahren diesen Sommer zum 20.mal dorthin.
Letzten Herbst hatten wir wieder Delphine in der Bugwelle, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Die Fähre kostet ca.65 Euro (Moby Lines) für Vito mit 4 Personen und 20 Fuss Boot auf Trailer.
Leider ohne eigenes Boot
Die Oyster ist verkauft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Elba Herbst2006.jpg
Hits:	272
Größe:	53,8 KB
ID:	43708   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dolfins1.jpg
Hits:	273
Größe:	44,4 KB
ID:	43709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dolfins2.jpg
Hits:	269
Größe:	72,3 KB
ID:	43710  

__________________
Gruß,
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.03.2007, 09:03
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen,

wo auf Elba habt ihr gekrant, gesliptt, gelegen?
Was hat es gekostet?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.03.2007, 10:05
Benutzerbild von Yogi
Yogi Yogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 70
Boot: Hoya 116
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

wir sind immer auf dem Campingplatz "Stella Mare" in Lacona.
Das kranen kostet im Hafen von Lacona 5 Euronen pro Meter Boot.
Es gibt aber auch Slipanlagen in Marina di Campo und Porto Azzuro.
Boote bis 6m kann man auch an der "Mola" bei Port Azzuro kostenlos ins Wasser schubsen.
__________________
Gruß,
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.03.2007, 12:10
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen,

hört sich gut an.

War auch Jahre lang auf Elba( bucht Stella)
Aber nur mit schlauchi ab Strand
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.03.2007, 12:13
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
Elba ist der Hit.Wir fahren diesen Sommer zum 20.mal dorthin.
Letzten Herbst hatten wir wieder Delphine in der Bugwelle, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Die Fähre kostet ca.65 Euro (Moby Lines) für Vito mit 4 Personen und 20 Fuss Boot auf Trailer.
Leider ohne eigenes Boot
Die Oyster ist verkauft.
Vom Boot aus ein tolles Erlebnis. Aber ich kann mich noch gut erinnern, was für ein Gefühl das als Wasserski-Läufer war. Da denkst Du nicht an Delphine...
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.