![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Touristensaison ist vorbei, schon steigen die Preise wieder
1.38 € für nem diesel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... ich zitiere vom 18. Nov. 2024 :
Gäbe es keine staatlichen Maßnahmen und würden die Einzelhandelspreise vor der ersten Verordnung völlig frei auf dem Niveau der Prämien der Energieunternehmen gebildet, lägen sie bei:
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (25.11.2024 um 07:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir hatten 1.70€ um 08.00 und jetzt 1.60€ um 18.00 Die Kroaten können nix dazu, wir so bedeppert sind....stundenpreise an der Tanke, ist ja fast wie im puff...soviel ich gehört habe ![]() Hab heute noch mal getankt. 1.38 um 12.00, nach dem Kaffee, die Uhrzeit ist ja egal hier...Der Preis gilt den ganzen Tage oder Wochen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wo genau muss man dahin ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Finde ich gut freue mich für dich.
Anscheinend ist es auch im deutschen Ländle wieder günstig, kein Wunder bei der Uhrzeit.... Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Dramatische Preiserhöhung bei den kraftstoffen
Diesel 1,47€ Benzin 1,50€ Viele Kroaten sind anscheinend voller Hoffnung das wenn die Touristen kommen die Preise endlich sinken... Gruß |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir eher einige RM Holz mitnehmen.
Das ist irre was für Goldpreise für Holz bei den teutonen verlangt wird....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hups, hatte es vergessen. Dank der beginnenden urlaubszeit fallen die Spritpreise..
Hab letzte Woche noch 1.39€ lt Diesel bezahlt... Super wäre 1.45€ möglich gewesen... Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermute, es geht hier nicht um Touristen, sondern eher darum, dass der Rohölpreis seit letztem Sommer um etwa 15 % gefallen ist
Was die Touristen angeht, steigen die Preise in Kroatien zur Sommersaison eher, siehe Autobahngebühren, die extra für die Touristen angehoben werden, zu Beginn der Saison |
|
||||
|
||||
![]()
Die in 2024 erhöhten Autobahngebühren wurden seit der Erhöhung beibehalten.
|
![]()
Sind die Mautstellen in HR jetzt schon Geschichte? Da hat sich doch was getan oder?
|
||||
|
||||
![]()
Alles noch wie gehabt, erst 2026 soll die elektronische Vignette eingeführt werden
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (04.04.2025 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann dürfte es viel weniger Stau geben zwischen Deutschland/ Kroatien.
|
||||
|
||||
![]()
Oder man fährt die Graz-Strecke....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wenn du die Spritpreise vergleichst, so sind sie in der sommersaison eher niedriger, ausser premium für teutonen.. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Mautgebühren wurden 2014 erhöht und sind danach eingefroren... Die Fährenpreise unterlagen schon immer einer Saisonalen Erhöhung ab Mai, das hat mit einer Extraerhöhung für Touristen nix zu tun
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie verstehe ich diese Spritpreis-Nachrichten nicht. Was der Sprit in Kroatien kostet, kann man doch täglich in der kostenloses HAK-App auf dem Handy nachsehen, und da gibt's nicht nur die aktuellen Spritpreise, sondern auch die aktuellen Verkehrsmeldungen, angefangen von den Wartezeiten an den Grenzübergängen bis hin zu den Mautgebühren für jeden Streckenabschnitt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. Vielleicht sollte ich ab und zu mal zurück blättern, bevor ich hier wieder mal den Klugscheißer mache...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die nächsten Baustellen sind schon im Plan: Zitat: Straße zwischen Tunnelröhren muss erneuert werden Nicht nur die Tunnel selbst, sondern auch die freiliegenden Straßenabschnitte zwischen ihnen müssen saniert werden. Das soll geschehen, sobald die Sanierung der Tunnelröhren abgeschlossen ist, hieß es vonseiten der Autobahngesellschaft ASFINAG. „Eine wesentliche Baustelle wird die Sanierung des Freilandbereiches zwischen dem Hieflertunnel und dem Zetzenbergtunnel sein. Hier müssen vier Kilometer Autobahn generalsaniert werden. Hier sind Brückenersatz-Neubauten erforderlich und die Straßenentwässerung ist zu erneuern.“, sagte ASFINAG-Projektleiter Hanspeter Treichl. ...dann geht es weiter: Auch zwischen der Autobahn-Anschlusstelle Eben und der Anschlusstelle Flachau sind Erneuerungsarbeiten nötig. Die Sanierung soll bis 2027 abgeschlossen sein. ...und schließlich ab 2027: Nächste Tunnelbaustelle steht bevor 2027 soll dann mit der nächsten Tunnelsanierung auf der Tauernautobahn begonnen werden. Sowohl der Tauerntunnel als auch der Katschbergtunnel müssen erneuert werden. Wie lange diese Baustelle dann dauert, lässt sich laut ASFINAG derzeit aber noch nicht prognostizieren. .
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
aktuelle Spritpreise Kroatien, Slowenien | chris62 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 02.09.2009 09:47 |
Aktuelle Spritpreise in Italien? | elba | Allgemeines zum Boot | 2 | 02.07.2009 06:01 |
traumhafte Spritpreise | charlyvoss | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.10.2003 21:10 |
Spritpreise DK (Dänemark) | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 6 | 13.05.2003 08:54 |