![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde. Ich lebe in Spanien und mein Boot liegt auch dort. Ich möchte meine Persenning erneuern. Die Farbauswahl liegt zwischen beige oder schwarz. Zu den Eckdaten: Sehr viel Sonneneinstrahlung, mehrmals „dreckiger Regen“ mit feinem Saharasand, der als Schlamm alles und jeden sehr nachhaltig verdreckt, hohe Luftfeuchtigkeit= Bildung Stockflecken, Liegeplatz unter einer Pinie=viel schwarzer Dreck vom Baum. Welche Farbe würdet ihr vor diesem Hintergrund wählen?
Liebe Grüße, Matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
also ich würd nicht schwarz nehmen, bei viel Sonneneinstrahlung. So wie das Boot gelagert wird musst du eh ständig reinigen, also bei mir wär es dann beige. Grundsätzlich wirst du aber viel Aufwand haben die Persenning sauber und schimmelfrei zu halten. Vom Zwischenreinigen abgesehen,... Einmal im Jahr musst du da ran, mit einer Lösung aus Bleiche gegen Algen und Schimmel und Seife um die Flecken rauszuholen. Danach muss neu imprägniert werden... unterschätze den Aufwand nicht. Für längere Standzeiten kommt die Persenning runter und es wird eine Winterplane aufgezogen, da interessiert es mich nicht was von oben kommt, ich muss aber die Luftfeuchtigkeit im Boot beachten! Es wäre mein Vorschlag das ähnlich zu handhaben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir eine Verdeck in meiner Wunschfarbe machen lassen und dazu eine helle z.B. graue/Silber Persenning. Bei einem 7m Boot ist das ja keine große Geschichte.
Dann hast du immer ein sauberes Boot und es heizt sich auch so wenig wie möglich auf. Grüße, Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Getreu dem Motto: "Beige ist keine Farbe - beige wirds von selbst" habe ich voriges Jahr auch beige genommen.
Gruß Torsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootspersenning von eBay | Buddy | Allgemeines zum Boot | 19 | 04.10.2012 07:20 |
Bootspersenning von Ebay? | dirkcomp | Allgemeines zum Boot | 15 | 29.06.2010 14:31 |
Selbstklebendes Klettband für Bootspersenning | catalina41 | Allgemeines zum Boot | 14 | 11.10.2005 20:51 |
Bootspersenning | Miky | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.04.2003 09:41 |