![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Steuerbord, links neben dem Bullauge / Fenster WC-Kabine
|
||||
|
||||
![]()
Was Du da beschreibst, ist die Hupe
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Tankentlüftung ist auf der Backbordseite. In einer Linie unter dem Einfüllstutzen nach außen. Auch unterhalb der Hafenpersenning.
Gruß Sven
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei meinem Boot ein ähnliches Problem, konnte auch nichts finden in der Vergangenheit, müsste mal nen Profi dran lassen ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Regi, der zum Glück in seiner 550 kein Problem mit Benzingeruch hat(noch nicht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem und wäre dankbar, wenn du deine Lösung mit mir/unns teilen kannst. Ich habe aber dank diesem Beitrag ein paar Ansatzpunkte, die ich auch mal noch prüfen kann gefunden. Vielen Dank allen dafür
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darunter der Ausgang zur Bilgenpumpe. Wie man erkennen kann, liegt die Entlüftung nicht unter der Hafenpersenning.
|
||||
|
||||
![]()
Man muss methodisch vorgehen.
Dass der Tank selbst ausdünstet kann sein, schließe ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Meist sind es alte Schläuche, die Entlüftung, die blöd angebracht ist und keinen Filter hat, uuuuuund - möglicher Weise - die Anschlüsse am Tank. Wenn die eingeschraubt sind, können die schonmal undicht werden. Anfangen kann man ja mit dem Zukleben der Tankentlüftung mit Panzertape, o.ä.. Dann die Anschlüsse und Revisionsöffnungen prüfen, falls diese verschraubt sind. Danach geht es an die Schläuche.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aqualine 550 | Stefan & Tanja | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 06.02.2024 20:28 |
Aqualine 550 kaufen? | Bootspaul | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.06.2015 19:09 |
Rio Onda 550 vs. Rio 550 Cruiser | Ferri | Allgemeines zum Boot | 28 | 30.09.2011 10:22 |
Benzingeruch Schlupfkabine | Legacy | Technik-Talk | 28 | 05.02.2008 12:37 |
Benzingeruch im Bayliner | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 11.01.2005 09:01 |