![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Sonntag.
Mich interessiert schon länger wieviele Boote in Kroatien registriert sind. Charterboote lässt sich relativ leicht über Google finden. So um die 4000. 3924 sollten 2025 zur Verfügung stehen. Aber wieviele sind in Summe registriert? Unter kroatischer und nicht kroatischer Flagge. Danke schon mal.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir nicht beantworten.
Kürzlich hat mir ein Kroatischer Broker erzählt, dass mehr als zweitausend Boote zu Verkauf stehen sollen. Ist allerdings nicht verifiziert. Gruß Josch
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist eine Liste bis 2020 aber ob das alle sind?
https://view.officeapps.live.com/op/...gin=BROWSELINK
|
|
||||
|
||||
![]()
Lt google:
Sukošan, Kroatien gibt es verschiedene Angebote für Boote, darunter Segelboote, Motorboote und Katamarane. Die Anzahl der verfügbaren Boote variiert je nach Anbieter. Anzahl der Boote nach Anbieter Click&Boat: 4.592 Boote verfügbar, darunter Princess Yachts und Dufour Viravira: 199 Segelboote, 66 Katamarane, 40 Motorboote und 11 Motoryachten verfügbar Filovent: 4.151 Boote verfügbar Nautical: 416 Boote verfügbar, darunter Segelboote, Motorboote und Katamarane Rovinj in Kroatien gibt es mehrere Boote, darunter Motorboote, RIBs und Yachten. Anzahl der Boote Auf Click&Boat sind 1.697 Boote in Rovinj verfügbar Auf Click&Boat sind 825 Motorboote in Rovinj verfügbar Lt yacht bei fast 17.000.... https://www.yacht.de/reisen-chartern...engenbeitritt/
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach alle Marinaliegeplätze und die kommunalen Häfen zusammenzählen. Wahrscheinlich liegt das Ergebnis im unteren sechsstelligen Bereich.
|
||||
|
||||
![]()
ja, dann hätte ich die verfügbaren LP
|
||||
|
||||
![]()
Ich sach ma - gefühlt, Millionen
![]() War ganz schön voll dieses Jahr. Und einige aktuelle YT-Videos von 'Geheimbuchten' oder an Konobas - das sieht in der Hauptsaison schon eher aus wie illegale Marinas... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Bericht von Yacht glaubt gibt es 19200 LP in Kroatien.
Dann wären dann noch die Transit Boote, die für den Urlaub getrailert werden und dann unserer Freunde aus Italien, die per Boot kommen. Dann wirst du Uwe, auf "gefühlte Millionen" kommen. Wobei es mir um Dauerlieger - sprich Liegeplatzbenützer/-zahler geht.
|
||||
|
||||
![]()
Marinaliegeplätze isnd das eine. die kann man , wenn man will, mit etwas Fleiß selbst abzählen. ACI 5000, D-Marin 2700, usw.
Was aber echt schwierig werden wird sind die kommunalen Marinas wie z.B. Zablace, Kuklica, Porec, Preko, Bibinje,etc.. Das ist zur Not auch noch, mit Hilfe vom Beständig, abschätzbar. Aber dann kommen die "vollen Buchten/Naturhäfen" wie z.B. in Rovinj. Ja und dann gibt es noch die reinen Clubhäfen wie in Split oder Zadar. Dann gibts noch Hotelmarinas, Werften mit Dauerliegeplätzen, usw. p.p.
|
||||
|
||||
![]()
... und die Landstellplätze in den Marinas, spezielle Trockenmarinas und Stellplätze von Kroaten, die für Wohnanhänger und eben auch Boote vermietet werden.
Eine genau Zahl wird sich nicht verifizieren lassen. Da kann man nur ganz ganz grob über den Daumen schätzen...
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage wird sich ähnlich schwer beantworten lassen wie die Frage, wieviele Autos im Sommer in HR 'rumfahren. Wenn ihr mich fragt: es gibt einfach zu viele Boote in Kroatien. Wären es weniger, wären auch die Liegeplätze billiger.
Wir sind seit Titos Zeiten mit dem Boot in Dalmatien unterwegs. Damals konnte mal selbst in den Stadthäfen von Rab oder Zadar problemlos irgendwo festmachen, in den Dörfern und in den Kornaten sowieso, und das war die große Freiheit pur. Heute wird man mit einem kleinen Boot auch schon mal weggeschickt, wenn da ein großes erwartet wird. Früher war nichts besser, aber vieles war schöner. Egal, was soll's: jedem sei der Spaß auf dem Wasser gegönnt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurz und knapp; einfach zu viele Boote!
|
|
||||
|
||||
![]()
Frage : Wie viele Boote in CRO ?
Antwort : Alle !
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviele Modellbauer (Fahrer) haben wir hier im Forum.... | Cyrus | Modellbau | 170 | 11.03.2025 19:15 |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
(pre) Alpha wieviele Anoden und wo ??? | Dalmeny | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.04.2011 13:06 |
Wieviele Forumsteilnehmer braucht man.... | dieter | Kein Boot | 14 | 26.10.2005 13:56 |