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  #1  
Alt 27.03.2025, 14:52
Benutzerbild von Tzven
Tzven Tzven ist offline
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Standard Wie nennt man diese Profil für die Bodenklappe?

Hallo,

ich möchte die Bodenklappe (den Fachbegriff kenn ich nicht) erneuern und ebenfalls, die sehr in Mitleidenschaft gezogene Einfassung/Rahmen.
Kann mir jemand sagen wie sich so ein Profil schimpft und wo man es beziehen kann? Sind das Standardabemessungen da ein Biegen wohl kompliziert sein wird!?
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  #2  
Alt 27.03.2025, 15:39
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Ostfriesen Ostfriesen ist offline
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Standard

Was für ein Profil ist es denn? U, L, H, ...?
Alu-Profile selbst biegen kann rasch zu Enttäuschungen führen.
Miss die Radien und mache dich auf die Suche nach Konfektionsware. Die Stöße treffen sich üblicherweise auf der Geraden.
__________________
Beste Grüße, Alex
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  #3  
Alt 27.03.2025, 15:45
Benutzerbild von Tzven
Tzven Tzven ist offline
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Boot: Chapparal 1930 SS
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das ist ein Z Profil in Alu.
Ich kann mir schon denken das dies selbst garnicht zu biegen ist (zumindest nicht so das es danach auch passt )
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  #4  
Alt 28.03.2025, 07:30
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Standard

Das ist doch Alu, oder nicht?
Ich würde das demontieren und dann mit einem (Draht-) Bürstenaufsatz auf der Bohrmaschine in Längsrichtung reinigen und bearbeiten. Sieht danach normalerweise topp aus. Habe das schon öfter gemacht bei den Abschlussleisten der Restaurationen meiner Autoscooter, da es die Profile nicht mehr gibt. Und anschliessend mit neuen Schrauben wieder befestigen.

Grüße

Totti
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  #5  
Alt 28.03.2025, 07:36
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Das ist doch eine Chaparral 1930 SS, oder?
Die habe ich ja auch (als Sport).
Bas Profil bekommst du meines Ermessens selbst nicht nachgebaut.
Wie schon geschrieben würde ich - wenn überhaupt - das vorsichtig aufarbeiten.
Am Ende ist das eine Bodenklappe. Wie hübsch muss eine Klappe sein?
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.03.2025, 07:58
Benutzerbild von Tzven
Tzven Tzven ist offline
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Boot: Chapparal 1930 SS
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Das Problem ist, der Voreigner hat dort "normale" Schrauben verwendet diese durch Salzwasser derart korrodiert sind, dass das Alu angegriffen wurde.
Ich habs ausgebaut, mit Säure und Drahtbürste gesäubert und mit Zinkspray wieder halbwegs ordentlich hinbekommen. 2-3 Stellen sind aber ausgebrochen gewesen und schauen einfach sehr unschön aus.
Ich habe mich jetzt mit einem Schlosser unterhalten der mir angeboten hat die kaputten Stellen auszuwechseln in dem er jeweils ein Stück neues Blech einsetzt. Erscheint mir die einzige Lösung zu sein, da biegen nur mit Spezialmaschinen möglich ist und das wird dann so teuer das es sich nicht lohnt.
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  #7  
Alt 28.03.2025, 08:18
Benutzerbild von Tzven
Tzven Tzven ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Chaparral 1930 SS, oder?
Die habe ich ja auch (als Sport).
Bas Profil bekommst du meines Ermessens selbst nicht nachgebaut.
Wie schon geschrieben würde ich - wenn überhaupt - das vorsichtig aufarbeiten.
Am Ende ist das eine Bodenklappe. Wie hübsch muss eine Klappe sein?
Habe dir PN geschrieben
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