![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das denn ein städtischer Hafen?
|
|||
|
|||
![]() Keine Ahnung (Typisch Süddeutscher ![]() Ich lass ein Mietshaus doch auch net leer stehen, wenn´s nach nem Sturm in die Bude regnet. Will doch Einnahmen aus dem Scheiss. Dafür ist es ja da. Der Vercharterer hat´s doch vorgemacht wie´s geht für seine Plätze..... Geändert von Fraenkie (12.06.2024 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht gibt es ja Stunk mit den Versicherungen, oder es existierte gar keine. Um mal eben einen Hafen neu zu bauen, muss man ja auch tief in die Tasche greifen. Vielleicht war da ein Loch...
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafen gehört der Gemeinde Damp, Pächter ist die VAMED (Kurzentrum).
Der Hafen soll neu aufgebaut werden (Gutachten 13 Millionen Euro), mit erhöhter Mole etc.. Dauert sicherlich zwei Jahre. Es ging mir eher um Sicherugen von (halb) losen Teile und Steghälften, das hätte 2 Mann ud 2-3 Tage gekostet!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zumindest kann in Damp wieder GTL und Benzin getankt werden. Heute selbst dort gewesen und gebunkert. Der Hafen selbst sieht aber noch übelst aus.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Olpenitz hat einen großen Vorhafen, dadurch ist im Binnenhafen ein sehr guter Schutz gegeben auch bei starkem Ostwind. Die Pfähle an den Schwimmbrücken sind auch lang genug, sodass der hohe Wasserstand die Boote nicht aufgespießt hat. Ist also nicht alles schlecht in Olpenitz. Was aber nicht heißt, dass hier nix los gewesen wäre. Hat schon ordentlich gefetzt. Gruß Krischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafen in Damp ist inzwischen nicht mehr von Vamed/Helios gepachtet und wieder bei der Gemeinde Damp. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen.
Geändert von schliedueker (19.03.2025 um 14:26 Uhr) Grund: Korrigiert
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturmflut Ostsee und Sturmebbe Nordsee | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 73 | 24.10.2023 09:51 |
Sturmflut - Poller herausgerissen - Fregatte von der Pier abgeklappt | Jeveraner | Allgemeines zum Boot | 0 | 31.01.2022 14:48 |
Sturmflut Hamburger Hafen | Pommes | Kein Boot | 0 | 05.12.2013 13:58 |
Mein Revier-Bremerhaven, Weserfähre bei der Sturmflut 2007 | Eddi | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.12.2008 19:16 |
Sturmflut.... | divefreak | Kein Boot | 55 | 04.10.2007 09:36 |