![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
heute früh kamen zwei Mail mit oben geschriebenem Text. In der Mail dann: "Bei der Anmeldung beim Microsoft-Konto "ne**5@t-online.de" haben wir vor Kurzem etwas Ungewöhnliches bemerkt." Dann "Anmeldeinforationen" aus Griechenland mit ip Adresse Datum usw. Und natürlich soll ich etwas anklicken um die Sache zu prüfen. Mach ich natürlich nicht sondern das Zeug wandert gleich in den Papierkorb. Aber etwas Unsicherheit ist natürlich immer dabei ob es nun echt oder wie üblich Müll ist. Das PW habe ich vorsichtshalber geändert. Gruß Willy Geändert von Giligan (07.03.2025 um 08:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal alles richtig gemacht!
Ich schaue bei solchen Mails immer auf die Absende-Mailadresse (also wirklich die aus dem Header, nicht das was an oberster Ebene angezeigt wird). Da muss @microsoft.com stehen. Wenn „Microsoft Kundenservice“ mit der Mailadresse …@micro-soft.hotmail.supportfaker.gr steht ists eine Phishing-Mail. Generell klicke ich auch nie auf die direkt-Links in den Mails (auch wenn die Mail vertraulich aussieht). Dann gehe ich per Browser auf die Homepage (entweder aus den lesezeichen, oder tippe die adresse selbst ein) und melde mich dort an.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (07.03.2025 um 08:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
PW ändern war sicher keine schlechte Idee...
...ansonsten ist diese Schwemme von Phishing und sonstigen Versuchen an Zugangsdaten zu kommen wirklich zum Kotzen. Ich bin seit 1995 online im Internet und wenn ich mir ansehe wie kompliziert heute einfache Vorgänge geworden sind, weil man sich gegen eine Horde von betrügerischen Deppen und Ar...l.chern verteidigen muss: Es ist so schade!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da gibt es ne undichte Stelle wo einer deine e-mail Adresse her hat oder wenn es schlimmer kommt, dein Computer wurde geentert, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst Dich auch mit T-online Adresse oder wie auch immer Mailadresse an einem Microsoft Konto anmelden
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Microsoft-Konto kann man mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse eröffnen, also auch mit einem xxxx@t-online.de Konto
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wäre es Microsoft, gäbe es eine Ticketnummer. Ohne Ticketnummer machen die gar nichts. LG Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seiten die Cookies installieren wollen klicke ich nicht an, dennoch dürfte es kein Problem sein an eine Mailadresse zu kommen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Microsoft Konto mit 2 Faktor Authorisierung über die App "Microsoft Authenticator" "geschützt". Vorteil: Kein Passwort mehr eingeben, nur noch bestätigen.
Die Anmeldeversuche werden protokolliert. Ihr werdet erstaunt sein, wie oft täglich versucht wird, sich aus irgendwelchen Teilen der Welt einzuloggen..
|
|||
|
|||
![]()
Wofür braucht man eigentlich ein Microsoft Konto?
|
|
||||
|
||||
![]()
Um MS Windows 10 oder 11 zu aktivieren. Ohne Konto geht ja heute kaum mehr was.... die Option sich ohne Konto an Windows zu setzen hat MS sehr gut versteckt. Die ganzen Clouddienste wie Onedrive usw. sind dann auch mit dem Konto verbunden. Die Apple ID ist das Gegenstück zum MS Konto....
|
||||
|
||||
![]()
Beim letzten Smartphone Kauf hat mir der Verkäufer erzählt dass es ohne dieses Konto nicht möglich ist, das Telefon zu nutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der meint aber dann wohl eher das Google-Konto....
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir läuft Win 10 ohne Probleme. Eine Wolke benutze ich nicht, da ich gerne die Kontrolle über meine Daten habe.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Microsoft- Konto | Sunnyxxl | Kein Boot | 1 | 26.07.2013 05:26 |
Ungewöhnliche Campingideen - die fantasievollsten Zelte | Pseudonymloser | Kein Boot | 6 | 10.03.2011 19:02 |
ungewöhnliche Boote ... | raziausdud | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.08.2010 07:51 |
Ungewöhnliche Havarie | nordic | Allgemeines zum Boot | 48 | 05.10.2009 18:50 |
Kuriose Schiffe - ungewöhnliche Konstruktionen | Tilo | Allgemeines zum Boot | 22 | 21.01.2009 17:18 |