![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch im vorletzten Jahr bestellt/gekauft, obwohl die Preise wohl eher hoch waren, aber ich wollte gerne in dieses Hobby einsteigen. Bei Preisen < 10 TEUR mag das anders sein.
|
![]()
Im Hinblick darauf, dass man Führerscheinregeln lockern will und/oder auch viel mehr Menschen aufs Wasser bringen will, kann man als Verkäufer mit einem gescheiten Boot doch sehr entspannt sein.
Alles eine Momentaufnahme und Boote bis unter 150K€ werden eh ohne zu zucken gekauft. Und wenn man sich die boot Messe anschaut, werden auch die teuren Boote gekauft. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für mich das auch okay. Möchte auch nicht immer jede Investition aus allen Richtungen betrachten müssen. Budget beachten ist okay, aber in erster Linie steht beim Hobby der Spaß und nicht Kosten-Nutzen für mich. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Fürs Hobby und Auto hat der Deutsche immer Geld. In manchen Branchen hapert es etwas mit dem Budget fürs Hobby, aber Bootefahrer ticken finanziell anders als andere Wassersportler. War jedenfalls was, was ich nach über 20 Jahren boot Aussteller im Funsport und jetzt erstmals beim Bootezubehör deutlich feststellen konnte. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Für mich ist das auch okay, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder Stimmen laut werden, dass nicht jeder die finanziellen Mittel hat. Aber darum geht es an der Stelle nicht. Ich finde der Spaß steht im Vordergrund und wenn es nicht der Anschaffungspreis ist, an dem jemand meckert, dann vielleicht der Liegeplatz, oder die Verfügbarkeit von Liegeplätzen, die Monteurstunden, Versicherung, etc.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde
![]() Donnerstag 13.03.2025 in Kabel1 20:15 Uhr: Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur Laut Vorschau sollte es einen Bericht über Betrügereien beim Bootskauf geben. .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch beim Hobby wird natürlich verglichen und und gepokert. Ich wette meine Perücke darauf, dass jeder Käufer hier und da draussen beim Kauf versucht hat zu verhandeln oder auch verschiedene Objekte gegeneinander abgewogen hat. Das ist das normalste auf der Welt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich vergleiche zwei Angebotspreise gegeneinander, aber auf der Niveau, auf dem sie gerade sind und nicht mit Preisen von vor x Jahren. Ich verhandle sicher auch, aber dann ist für mich die Entscheidung grundsätzlich etwas zu kaufen schon gefallen. Mag bei Anderen natürlich anders sein.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis!
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein, dass da die Bootsdoktoren involviert sind? da gab es was auf Facebook...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...kann ich dir leider erst morgen sagen ![]() .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Yep, das kommt hin...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.joyn.de/serien/achtung-a...-dem-trockenen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Käufermarkt...?? | Chili | Allgemeines zum Boot | 453 | 06.11.2023 14:15 |
Sommertörn 2020 - Es geht langsam wieder zurück | sy-patchworkx | Törnberichte | 0 | 28.01.2021 11:35 |
Luxusyacht kommt nur langsam voran | Jany | Kein Boot | 0 | 17.06.2011 06:25 |
Hafenkino - immer wieder schön | Sissi | Allgemeines zum Boot | 39 | 19.07.2005 16:24 |