![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt auch ein Problem, deren Lösung sich mir nicht erschließt...
Am Bravo 3 sind am Antrieb 3 "Massekabel", welche wohl Bestandteil des Mercathodensystems sind. Alle 3 gehen von einem zentralen Punkt am Antrieb ab, 2 sind mit den Trimmzylindern verbunden um galvanische Korrosion zu verhindern, so weit ist es klar. Das 3. Kabel baumelt bei mir nur so rum und mir erschließt sich nicht der Punkt an den es verschraubt werden soll. Ich finde keinen Anschlusspunkt. Entsprechende Bilder bei Google sind so schlecht, dass auch hier keine Lösung zu finden ist. Wer kann bei diesem doch banalem Problem, vielleicht sogar mit Bild, helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Baumelt nun bei mir auch , habe leider gerade kein Bild zur Hand . Könnte ich am Wochenende nachreichen da ich da am Boot bin .
Die kleine Schraube reißt gerne ab wenn man am Antrieb arbeiten muß . Ist aber kein Ding schnell wieder anzubringen . Gibt es auch als Kit um alle neu zu machen...
Gruß Peter . Geändert von Skibsplast (20.11.2014 um 17:33 Uhr) Grund: Übergroßes Foto entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir sind wohl die ab die zu den Trimmzylindern gehen und das dritte ist noch dran. Werd am wochenende mal schauen wo es hingeht.
Wäre aber toll wenn jemandm al ein genaues Bild machen könnte wo alle drei hingehen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,habe mir gerade so ein komplettes Mercathodesystem kommen lassen. Derartige
Kabel sind nicht dabei. In der Montageanleitung finde ich diese auch nicht. Offenbar haben die gezeigten Anschlußkabel nichts mit dem System zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
diese ANschlusskabel gehören indirekt zum Mercathodensystem. Sie soregen für die Verbindung aller Metallischen Teile am Antrieb mit dem Motor. Darüber ist wiederrum das Mercathodensystem angeschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
in den Explosionszeichnungen des antriebes sind sie nur so aufgeführt.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Standardset mit dem ganzen Gedöhns für Alpha & Bravo
![]() Auszug aus dem Link : ... " Kurzübersicht Massekabel-Kit für Mercruiser Alpha One Gen.1 / Alpha One Gen.2 und Bravo Z-Antriebe. Continuity kit for Mercruiser Alpha, Bravo & Blackhawk drives. Quicksilver# 99940A1.
|
||||
|
||||
![]()
Von dem zentralen Punkt unter der Transomplatte geht je ein Masseband zu den Trimmzylindern, das Dritte geht seitlich ans Glockengehäuse.
Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (19.11.2014 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
muß mich korregieren, ...... das dritte Masseband vom 3er Knoten geht auf die Schraube am Gimbalring, unten, wo der dicke Alubolzen sitzt, ..... Bild 1. Dann gibt es ein Viertes Masseband, .... das geht seitlich vom Gimbalring aufs Glockengehäuse, .... Bild 2 und 3. Das fünfte lange Band geht von der Lenkung zur Transomplatte, .... Bild 4, ..... an die Innere Transomplatte Bild 5. Da ist auch das kurze Masseband zu sehen auf Bild 5. Dann nicht das dickere schwarze Masseband, Transomplatte zum Motorblock vergessen, .... das ist das Wichtigste !!! Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (19.11.2014 um 17:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Paae Jahre später habe ich genau das Problem. Ich wollte ein loses Kabel mit an die Schraube anschließen und dabei ist mir die Schraube abgerissen.. Du schreibst die ist schnell wieder anzubringen. Wie hast du das gemacht? Ist die schraube aus Aluminium, oder v4a? Einfach ausbohren und neues gewinde schneiden? Bin mir unsicher. Freue mich über eine Rückmeldung. Viele Grüße Fiete |
![]() |
|
|