![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Hallo Motorbootfreunde. Ich biete hier eine Hille Roda 16 an aus 1992. Nach Kauf im April 2021 habe ich das Boot umfangreich restauriert, weil ich es richtig schick haben wollte ... und auch nun geschafft habe ![]() Es ist an dem Boot keine Schraube mehr, die nicht durch Edelstahl ersetzt wurde. Oberseite und Innenraum restauriert, lackiert und alle Klampen und Beschläge ersetzt. Neues Verdeck (2200,-), neue Polster aus hochwertigem Schaumstoff und Kunstleder machen lassen (2000,-), neuer Außenbordmotor, 4-Takt, 30 PS mit Powertrimm (Mercury F 30 ELPT) mit 2 Jahren Restgarantie (letzte Durchsicht 9/24). 2024 hat er noch ein Hydrofoil (rd. 200,-) bekommen, damit ist Gleiten bei geringerer Geschwindigkeit möglich. 2024 habe ich mir ein Hafenverdeck anfertigen lassen. Dies ist so gestaltet, dass es über das abgeklappte Cabrioverdeck passt. Cockpit komplett neu mit neuen Instrumenten: Tiefenmesser, GPS Geschwindigkeit und Kurs, Voltmeter, Tankanzeige, Drehzahlmesser mit Stundenzähler. Neuer 32l Tank mit Entlüftung nach außen. Neue Ablagefächer verbaut. USB- und 12V Buchsen. Neuen Scheibenwischer mit neuem Motor. Seitenscheiben abgedunkelt, alle Scheibengummis ersetzt.... ... und sicher noch viele Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht alle nennen kann ![]() Wer im Boote-Forum lesen möchte: dort ist alles dokumentiert mit sehr vielen Bildern. Der Trailer ist von Brenderup und neu gekauft in 2021, hat 2024 erstmals HU bekommen bis 26 - ausgestattet mit zusätzlichem Ersatzrad und Eigenbau Fahrradhalterung (sehr stabil, auch für E-Bikes). Das Boot hat vorschriftsmässige Beleuchtung (BSH zugelassen) mit modernen LEDs bekommen. Batterie 2024 neu. Innenbeleuchtung auch neu - LED und in der Kajüte dimmbar. Auch beim Tank eine Leuchte, falls man doch nachts nachtanken muss. Das Boot eignet sich super für längere Tagesausflüge, Übernachtung ist auch kein Problem. Es lässt sich wirklich problemlos auch "einhand" manövrieren und auch slippen. Trailer mit Boot wiegen ca. 750kg mit Ausrüstung - also für Mittelklasseautos kein Problem. Der Trailer ist zusätzlich zu seitlichen und Kielrollen nachgerüstet mit verstellbaren Langauflagen, die bei Fahrt die Stabilität erhöhen (allein die waren über 200,-). Wem der VB Preis zu hoch vorkommt, dem sei folgendes gesagt: Ich habe ca. 16.000,- Euro investiert in reichlich 3 Jahren (nachweisbar). Da das hier auch kein Notverkauf ist, möchte ich wenigstens einen großen Teil davon, ansonsten behalte ich es als Zweitboot ![]() Dies ist sicher kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man ein ehrliches kleines Boot, wo nicht gleich Reparaturen anstehen und welches wirklich gut dasteht und ziemlich schick ist. Probefahrt: 100,- (wird bei Kauf verrechnet) (Probefahrt ist möglich am Bärwalder See - ca. 45 Autominuten entfernt) Natürlich sieht man an manchen Stellen das Alter von dem Boot, aber es handelt sich nur um kleinste Schönheitsfehler. Der Motor hat noch 2 Jahre Restgarantie, für das Boot kann ich natürlich keine Garantie oder Gewährleistung geben, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Wer möchte, gern anschauen kommen. Ich verkaufe das (lieb gewonnene) Boot auch nur wegen Neuanschaffung. Übrigens: Verkauft wird das Boot mit Trailer, Nationalfahne, Fendern, Paddeln, Bootshaken und passend gemachtem Schüttelschlauch zum Nachtanken mit Schraubanschluss für den Tank. Es gibt auch die 2 originalen Schlüssel für die (neue) Fernschaltung dazu. Also Leute, kommt anschauen ! VB: 7500,- für Forummitglieder
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (21.08.2025 um 16:51 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hille Roda 16 | Kesselratte | Restaurationen | 108 | 16.04.2021 10:18 |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 11:24 |
Hille Roda 16 - Lang- oder Kurzschaft? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 01.05.2007 13:26 |
Hille Roda 16 | DorLu | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.01.2007 11:30 |
Hille Roda? | Grinch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.03.2006 10:28 |