![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche wohl mit den falschen Begriffen..
Kennt jemand Anbieter oder Links zu Angeboten von Sonnensegeln, die mit einer Rohrkonstruktion an der Reling an Deck befestigt werden? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe dafür Angelrutenhalterungen genommen. Diese sind dafür geeignet und lassen sich an der Reling befestigen und in diesen passen die Rohrstangen für z.B. Sonnensegel.
So habe ich es gelöst und bin sehr zufrieden mit der Lösung ... LG Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Durch die Angelrutenhalter lässt sich das Sonnensegel schnell auf- und wieder abbauen ohne zu schrauben, da die Rohrstangen des Sonnensegels einfach in die Angelrutenhalten gesteckt werden ...
LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Suchbegriff: Bimini?
|
|||
|
|||
![]()
Wichtig ist, dass alle Gelenke aus Metall sind!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Sonnensegel spannt man im Garten oder auf der Terasse
![]() im maritimen Bereich nennt man das "Bimini" oder "Bimini Top" ![]() versuch mal "Bimini Top" bei Tante Gockel ![]()
Gruß, Jacky Halber Wind reicht völlig aus ![]() Geändert von jacky.14 (19.02.2025 um 06:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, bei mir sind es Flaggenstockhalter und Flaggenstöcke als „Meterware“ …
Bin unterwegs …. morgen kann ich das detaillierter beschreiben / zeigen …
Gruß von der Ostsee, Andreas ![]() --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (19.02.2025 um 07:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Komplettlösung ist von Z-Line / Lübeck ….
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche sowas wie hier. Ein weißes gespanntes Laken auf dem Vordeck in hübsch und professionell.
Das mit den Angelrutenhaltern hat schon mal weitergeholfen. https://www.startpage.com/av/proxy-i...8b75466aba2670 |
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Reling auf alte Reling setzen | Etoile | Restaurationen | 45 | 05.09.2015 11:24 |
Unterschiede Command Link und Command Link Plus im NMEA2000 Netzwerk | Seebert | Technik-Talk | 0 | 17.07.2012 06:50 |
Reling zum Deck abdichten | seltrecht | Restaurationen | 2 | 14.08.2011 09:39 |
Wie befestigt man diese Motoren? | Schmitzi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 01.08.2006 14:47 |
wo befestigt man schaltung? | flosabi | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 12.07.2005 21:31 |