![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um Rab gibt es immer wieder Sichtungen , sogar in den Buchten. Meine Fänge beschränken sich bis jetzt nur auf diese Rosa Doraden, mit Muschel Fleisch ab 60m und im Herbst Calamares . Das Boot eine Bayliner Trophy2002 habe ich neu 1995 gekauft. Damals noch mit einem 120ps Force und jetzt einen 175 Ps Evinrude. Bis vor einigen Jahren war ich mit dem Boot mindest 2x im Jahr in Langeland auf Dorsch usw. Im Süßwasser war ich auch 2x in Spanien am Ebro im Waller Cup.
|
|||
|
|||
![]()
alles klar. also wie gesagt mit der wurfrute gezielt auf thune (vor allem auf bluefin thune) ist sehr schwer. denn die wahrscheinlichkeit einen schwarm zu finden halte ich für gering.
es gibt viel effizientere möglichkeiten die großen thune zu fangen. aber dafür braucht es eigene ausrüstung und natürlich die lizenz. und mitnehmen darf man ihn trotzdem nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lizenz hab ich natürlich. Ich habe auch 80lbs Rute mit Mtirolle .
Trotzdem ist es auch mit Köder Fisch nicht so einfach die tuna zu finden
|
|||
|
|||
![]()
naja wenn man es auf die ganz großen Thune abgesehen hat, dann ist es viel leichter wenn der Angler nicht zum Fisch kommt, sondern der Fisch zum Angler.
In Kroatien funktioniert das so. Man sucht sich eine Stelle wo man die Bluefins vermutet. Also sagen wir, sie wurden am Vortag an Stelle X gesehen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht wahnsinnig weit weg sind. Man fährt also am nächsten Tag hin mit ausreichend Köderfisch und chummed. Man wirft also kleine Fischstücke ins Wasser und hofft dass ein Bluefin diese absinkende Spur kreuzt. Und in diese Spur legt man auch seinen Köder. Nimmt ein Thun die Witterung auf, folgt er der Spur. Und mit etwas Glück landet er am Haken. Wie genau das funktioniert ist übers Internet schwer zu beschreiben. Aber es funktioniert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage da gerne meine fischenden Vermieter, der regelmäßig erfolgreich ist. Aber er sagt auch, da sind sie und es gibt aber keine Garantie.
Ja das Boot kenne ich muss eine Trophy sein, weiß aber nicht welche Größe Hier meine da Trophy2002
|
||||
|
||||
![]()
Eher größer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ja genau. War das baugleiche Boot wie deines @christoph dann warens möglicherweise bluefin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal wieder von meinem Freund Markus und eine Erinnerung, dass selbst für erfahrene Angler Kroatien ein hartes Pflaster ist. Das wienerische "GEH BITTE" am Anfang bin ich, als mir zum wiederholten male ein Köder abreisst. Insgesamt haben wir 3 Tage gefischt und konnten nur 2 Fische landen. So hart kann die Adria sein.
https://www.youtube.com/watch?v=uolX...el=RybakMarkus
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor 3Jahren konnte ich die Luft noch 120 Sek anhalten
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte keine Anfrage , wo? , wie? 😂
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt schon raus auf die Ostsee zum Angeln | skipplastracer | Kein Boot | 1 | 10.03.2016 00:12 |
Betrüger in die Fänge der Gerechtigkeit geraten | boneman | Kein Boot | 42 | 21.08.2008 05:55 |
Die beliebtesten Überwinterungsplätze im westl. Mittelmeer? | Kpt. Arthur | Langzeitfahrten | 12 | 30.12.2004 17:02 |
Linkhinweis: Über die Donau ins Schwarze Meer und Mittelmeer | WHE | Deutschland | 4 | 02.02.2004 10:58 |