![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ausser in letzterem (Mikroartikel, keine Ahnung was für Produkte das sind) steckt überall saumässig viel begehrter Rohstoff drin, der Recycelt werden kann und wird.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Glück tun sie es nicht so einfach ![]() 2. versuche gerne mal, als " Fremder " in die Nähe eines AKWs zu kommen ![]() Du hast schneller ne silberne 8 um die Pfoten, als Du gucken kannst ![]() Zitat:
![]() 1. wie schon genannt, gehört eine Steuerzentrale in sichere Höhe 2. das Gebirge hinter dem AKW hat große Täler. Dort Stauseen mit entsprechenden Pumpen, hätten die Notkühlung für lange Zeit gesichert Um nur 2 zu nennen
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() Geändert von 45meilen (14.02.2025 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke er meint Mikroplastik.
Das ist auch sowas das weltweit ein Problem ist. Ich denke da sind wir uns alle einig. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Ich war mal sogar in einem AKW drinn, sogar in der Zentrale ohne beaufsichtigt zu werden. Das war allerdings Zwentendorf, das einzige AKW das ohne Restrisiko sicher ist. ![]() ![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eben, weil sie nicht in sicheren Bereichen / Höhen waren ![]() Ich will hier ( in diesen Trööd ) gar nicht tief einsteigen, aber was ich schreibe weiss ich auch ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine Ahnung, was mit Mikroartikel gemeint ist. Aber die Windkraftanlagen, PV-Module und die Batterien lassen sich mit über 90% recyceln. Und sie strahlen nicht. https://www.enpal.de/photovoltaik/solarmodule-recycling |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mikropartikel. Solltest mich doch kennen. Die kleine Provokation am Nachmittag kann ich mir doch net verkneifen ![]() ![]() ![]() ![]() Die sind schon verdammt schwer zu recyceln, speziell wenn sie aus ner Explosion eines AKW stammen (womöglich sind es da sogar nur Atome). Nur zum Verständnis: Als ich 2007 die PV anlage auf´s Dach geschnallt habe kam neben den üblichen Argumente "Sieht Scheisse aus", " Die Feuerwehr wird dein brennendes Haus net löschen können...", "Die Dinger funktionieren net lange, Degenerieren...." auch das Argument "Boah, das ist Sondermüll, was da alles drin ist........Silizium / Galliumarsenid und so weiter, die Entsorgung wird dich ruinieren"............ Tja, heute, 18 Jahre später haben die auch eine auf dem Dach ![]() ![]() Von Windrädern weiss ich´s sicher. Hier wurde letztens erst ein uraltes durch ein neues, höher und grösser ersetzt. Das Alte haben Polen abgeholt. Was auch immer die draus machen...........Kupfer und Stahl ist ja genug drin. |
|
|||
|
|||
![]()
und schon sind we wieder bei PV und Mikropartikel
![]() wer will denn ein AKW Bauen ? steht bei uns doch garnicht zur Diskusion. wir haben ja nichtmal mehr welche die Bombardiert werden könnten ![]() das in Tschernobyl ist natürlich übel..... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Absichtlich getan wurde... die Gefahr sich selbst mit zu Verstrahlen ist doch sehr hoch )
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gezielt so, dass es eben genau keinen richtig grossen Schaden anrichtet aber zeigt "schaut her, ich könnte...........". Vor der letzten Konferenz ist glaube ich blöderweise der Nawalny verstorben. So ein Pech aber auch. So wie auch Schiffe rumfahren und net merken, dass der Anker runtergefallen ist...... Wie war das bei Al Capone? "Lass es wie einen Unfall aussehen....". Eine Welt voller Irrer. Hätte nie gedacht, dass in meinem Leben noch ..........so ne Scheisse..... Geändert von Fraenkie (15.02.2025 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...otten-100.html https://www.focus.de/wissen/focus-on...184367634.html https://de.wikipedia.org/wiki/Sajda-Bucht
|
|||
|
|||
![]()
sicher....kann alles sein....es ist Krieg, da wird Gelogen und Betrogen )
die Warheit werden wir wohl nie erfahren....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und da "träumen" manche von kleinen "smarten" modularen AKW´s, ("Kugelhäufen") gerade mal gschwind neben das Rechenzentrum oder das Lichtbogen-Stahlwerk...........gestellt. Oder neben das nächstbeste Umspannwerk der Gemeinde.......... ![]() Möge ein gütiges Schicksal uns davor bewahren, das net auch noch erleben zu müssen. Lasst uns die Windräder und PV-Module mal mit anderen Augen betrachten. Kann man sich die net Schönsaufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab das gerade Eben Entdeckt.
UNGLAUBLICH UND NOCH KEIN SCHLOSS
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie scheint die beruhigende Wirkung Deiner selbstverordneten Auszeit aber im Moment etwas nachzulassen?...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach weisst du,
willst du eigentlich jeden Trööt erledigen. Es klappt ja scheinbar netmal im Fussball, dass du dich net gedisst fühlst: Zitat:
![]() ![]() Mensch Fabijan. Wenn´s überall so nettes Gesabbel unter normalen, nicht ganz ungebildeten Menschen gäbe wie hier im ![]() ![]() ![]() Ja gut, der VfB hat verloren, kotzt mich auch an. Der HSV steigt womöglich tatsächlich wieder auf. (Muss das denn au no sein ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (16.02.2025 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Fabijan, kleines Ölkännchen am Abend:
Sollen wir dich zum Moderator vorschlagen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Panikpräsident (Gittaren statt Knarren)
https://www.youtube.com/watch?v=oeFwTPyhY8Y Scheisse, die alte Unke. Passte nie besser als heute ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kommt nichts vernünftiges mehr.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jägerschnitzel wichtiger als FASTENZEIT !!! | jogimissel | Kein Boot | 6 | 24.02.2009 21:08 |
Wichtiger Schritt hin zur fehlerfreien Autoelektronik | Rauti | Kein Boot | 2 | 13.07.2005 14:06 |