![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ja so läuft das bei unserem Siemens Gefrierschrank auch, der steht jetzt seit 5 Jahren im warmen Keller und wurde noch nie abgetaut. Ich nehme aber auch die zu durchwühlende Schublade raus und schließe die Tür sofort wieder. Die Auffangschale sieht relativ sauber aus.
|
||||
|
||||
![]()
1. Stellfläche: Truhe braucht mehr Platz als Stellfläche.
2. Komfort: Truhe muss man sich immer bücken und darin rumkramen 3. Zeugs im Zugriff: Schubladen bzw. Fächer beim Schrank beschriften und schon hat mal die Sachen relativ schnell gefunden. Wenn man die "Schnelldreher" oben lagert, sogar ohne bücken. 4. Stromverbrauch: ist gefühlt vermutlich nicht so unterschiedlich. Schließlich halten die Klappen bei Fächern und die Schubladen noch viel Kälte im Schrank. Die Truhe ist vermutlich länger offen, weil man länger suchend darun rumkramt. Meine Eltern hatten immer ne Truhe, ich wollte die nicht haben. Wir haben Gefrierschränke. Ja ... mehrere... ![]() Nebenbei: vor 2-3 Jahren habe ich mal gerechnet, unsere 25+ und 30+ Jahre alten Gefrierschränke wegen der Energieeffizienz gegen Neugeräte zu tauschen. Dazu habe ich den tatscählichen Stromverbrauch unserer Geräte gemessen und mit den Herstellerangaben der Neugeräte verglichen. Hätte sich erst nach 17 Jahren monetär ammortisiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hatte mir auch einen Neuen mit Abtauautomatik zugelegt. Nach einem halben Jahr lief er ständig. so 20 Stunden am Tag bis –24 Grad. Einen Monteur angerufen, der sagte taue den mal richtig ab. Aber richtig und alles ausräumen. Ihr ahnt es, er läuft wieder normal. Jetzt mache ich es 1– 2 mal im Jahr. Es nervt aber was soll man machen. Es gibt die ja nur noch mit Abtauautomatik . Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei den Truhen anders ist. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
So ne grosse Gefriertruhe hat auch was monströses. In Filmen sieht man oft, dass darin abgelebte Familienangehörige vor dem Verderb geschützt reingelegt werden. Diese Gefühl strahlen Gefrierschränke nicht aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Akki du brauchst doch nur ne kleine Truhe für das Hundefutter.
Für deine TK Pizza und Bratwurst reichen doch die 3 Schubladen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben als 5-Personen-Haushalt eine Kühl/Gefrierkombi oben in der Küche, eine im Keller und noch einen Gefrierschrank mit 6 Fächern ebenfalls im Keller. Truhe wollte meine Frau nicht, wegen der Übersicht.
Jeden Tag einkaufen ist toll für Rentner mit Langeweile. Wir kaufen ein- bis zweimal die Woche ein und dann funktioniert das ohne Gefrier-Aufbewahrung nicht. Zweiter Punkt ist, dass man bei Angeboten größere Mengen kaufen und aufbewahren kann. Machen wir z. B., wenn Brot beim Bäcker im Angebot ist, dann kommen gleich 4 Laibe her und 3 werden eingefroren, reicht dann immerhin 1,5 Wochen... oder TK-Pizza, genauso. Wer jeden Tag einkauft, zahlt für sowas meist den Standardpreis. Und nein, die Stromkosten sind nicht so hoch, dass sie die Ersparnis auffressen. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit über 10 Jahren eine große Truhe. Erst 4 Personen, jetzt 2. Das Suchen nervt und einmal im Jahr wird susgemistet und ca 30% entsorgt.
Wir waren mal im gutsortierten Fachhandel wegen anderen Geräten und haben uns mit einem sehr guten Verkäufer auch Tiefkühlmäßig beraten lassen. Entscheidung: das nächste Gerät wird ein Schrank. Wegen der Übersicht. Es muß kein Liebherr sein. Super Isolierung bringt nichts, geht vom Nutzinhalt ab und rechnet sich vielleicht in 10 Jahren (ohne Kapitalverzinsung). Aber ein TK Schrank kommt erst wenn die Truhe kaputt ist. Platz spricht natürlich auch für einen Schrank, aber das ist bei uns nicht das Thema. |
|
||||
|
||||
![]()
Das aus meiner Sicht einzige wirkliche Argument für die Truhe ist die mögliche Größe des Gefriergutes.
Meine Schwiegermutter hat eine, weil es auf dem Dorf öfter vorkommt, das mal ein halbes Lamm, Reh, Wildschwein oder sonstiges zu vergeben ist. Ich freue mich immer über die Truhe weil meine Pumpenwelle vom Jetski rein passt und ich so viel einfacher und schonender Lager wechseln kann ![]() Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und das Deputat Lamm mus auch rein passen ![]() ![]() Carsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Da wir dringend eine neue Gefriertruhe brauchen habe ich.... | mariot | Kein Boot | 41 | 10.03.2017 20:51 |
Reißverschlüsse Spirale oder Zacken? Glaubensfrage? | Zanderkiller | Technik-Talk | 11 | 11.08.2011 16:46 |
Intel oder AMD ... ne Glaubensfrage ?? | Akki | Kein Boot | 38 | 28.06.2011 20:44 |
Gurtband oder Drahtseil ... eine Glaubensfrage?? | Akki | Kleinkreuzer und Trailerboote | 39 | 25.05.2009 13:27 |
Glaubensfrage: 2 Takt oder 4 Takt | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.11.2008 14:47 |