![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mal eine Frage in die Runde.
Ich habe an dem Oelkühler einen Sensor als 3Pin Stecker, weiss jemand wofür der Ist bzw welche Aufgabe hat dieser Sensor hat? Bei Mercruiser konnte ich in den Stromlaufplänen dazu nichts sehen. Ich habe drei Pin, eine Ader ist Grau, eine Rosa mit schwarz Streifen und die dritte Ader ist Blau mit hellblau könnte auch weiss sein. Oeldruck und Wassersensor? Masse ist Grau? Nur was ist was? Danke für die Info |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Stecker vom Wasserdrucksensor im Ölkühler
schwarz = Masse grau = +5V blau/schwarz = Signal oder vom Sensor der Wasserpumpe blau/weiss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sigi danke für die Info
Das ist der Stecker vom Wasserdrucksensor im Ölkühler schwarz = Masse - ok das ist klar grau = +5V - der bekommt noch mal 5 Volt als .... Spannungversorgung? blau/schwarz = Signal also die Geberleitung? oder vom Sensor der Wasserpumpe blau/weiss= ? woolte den Wassedrucksensor an eine Druckanzeige anschliessen ( habe noch eine / Instrument Oeldruckanzeige am Cockpit über das geht dann nicht? Gru Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Die Versorgung des Sensors kommt vom Motorsteuergerät, die Datenleitung geht auch zurück auf dieses.
Der Sensor hat eine Spannung von 0,5V-4,5V und ist nicht für den direkten Anschluß auf ein analoges Instument geeignet. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Garmin gibt es einen Adapter 8 pin zu 12 pin | immermutig | Technik-Talk | 11 | 07.04.2022 10:19 |
Ford Lehmann Oelkühler defekt ! | mydeer32 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 03.07.2017 19:11 |
Volvo AQ 140 Oelkühler verstopft. | curtiss_1 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.06.2017 11:36 |
Oelkühler | Rian | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.05.2011 22:37 |
Pin 3 + Pin 13 am Wohnwagen | Stewer | Kein Boot | 1 | 06.05.2007 17:22 |