![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mercury 10Ps 2takt Motor, und habe gesehen das hier ein Mercury Quicksilver Prop Reverse Kit verbaut sein soll. Kann mir jemand sagen für was dieser sein soll? https://www.allesmarine.nl/mercury-q...822559q01.html Danke im Voraus und Lg Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Mit diesem Teil wird der Propeller lose auf der Welle verbaut. Beim rückwärts fahren schiebt sich der Propeller Richtung Propellermutter und die Auspuffgase kommen zwischen Propeller und Getriebe raus. Das verhindert ein kavitieren des Propellers. Wurde aber eigentlich nur bei der Segelbootvariante mit Schubpropeller angeboten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bedeutet das ich dies Teil bei meinem Motor nicht verbauen brauch?
Oder hat dieses Teil noch etwas mit dem Rückstau zwecks 2takt zu tun? LG Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst Du nicht verbauen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reverse Lock Valve Pre Alpha | louis | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.03.2012 18:47 |
Reverse Lock Valve | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.10.2011 08:57 |
reverse chines | curious | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.02.2009 22:13 |
Reverse lock valve bei Merc V8 mit Alpha one | valentin2001 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.06.2006 16:37 |
Velvet Getriebe reverse | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.09.2004 11:15 |