![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gegenüber von Hvar.
Zur Zeit startet Bing den PC mit Bildern vom Paklinsi Atoll oder Inseln.Es sind tolle Luftaufnahmen dabei die ich so nicht kannte . Bisher bin ich nur vorbei gefahren Richtung Corcula.Da ich so viele Boote gesehen habe hats mich weniger interessiert.Jetzt frage ich mal in die Runde: sind einige unter Uns auch gelegentlich oder öfter vor Ort? Danke für interessante Antworten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bis schon so lange in HR ... Alter.
![]() Korćula. So viel Zeit sollte schon sein. ![]() Das wort Alter nimmst mir eh ned krumm gelle, den des dürfen wir in unseren Baujahren.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (27.01.2025 um 14:49 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...sowas können hier sicherlich auch einige weitere "angeben", fragt sich nur, warum.....
Ich bin jetzt im 56. Jahr dort... Und nu?
|
||||
|
||||
![]()
Ich war einmal in der Ecke segeln, ist schon toll.
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem ..
Zitat:
Von den vielen Booten scheinen doch viele Charterer zu sein und Italiener, weniger Forumisties -nach den bisherigen Postings ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sv.Klement (Palmizana) oder Marinkovac gehören dazu und sind wohl auch bekanntere Namen hierzu. Wir sind fast jedes Jahr dort, es ist traumhaft schön, türkisfarbenes klares Wasser. Sv.Klement ist in der Saison nicht zu empfehlen. Mehr als voll, unzählige Charterflotten und sehr laut. Wobei ein Spaziergang über die Insel rüber zum Palmizana Beach sehr schön ist. z.T. meterhohen Kakteen, vorallem wenn diese blühen, echt schön. Palmizana Beach gibt es einige Restaurants und ein großes, meist überfülltes, kostenpflichtiges Bojenfeld Palmizana Beach = Sand/Strand Von der Marina Palmizana fahren auch Taxiboote regelmäßig im Transfer zur Stadt Hvar. Auf Sv.Klement gibt es aber auch noch ruhige Buchten, ohne Bojen. (liegen auf der nach Vis zugewanden Seite) Wir hingegen bevorzugen Marinkovac, hier ist es nicht so voll. Man sollte aber den Wind im Auge haben und sich dementsprechend den Ankerplatz wählen. Ankerlieger (Groß und Klein) und einige Bojen der Restaurants. Das Mamato mit Bar und Restaurant sind echt zu empfehlen. leider sind die Bilder von keiner guten Qualität ![]() ich hoffe, ich konnte helfen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir ankern gern in der Taršće an der Westseite von Sv. Klement . Ja Charterboote sind sehr sehr viele laut .... . Wir versuchen an Tagen dort zu ankern wen die nicht da sind , kommt allerdings eine Flottilie mit großen Flaggen am Achterstag lichten Wir den Anker . Sv. Klement hat einen Wanderweg der über die ganze Insel geht , sogar viel davon im Schtten . Im Bild fahren wir grad an der Bucht Vinogradišče vorbei wo die Boje 100€ kostet.
|
|||
|
|||
![]()
Vorbefahrt Vinogradišće
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann das sein, das ein Marder das GFK anknabbert | Free Willy | Restaurationen | 22 | 04.09.2019 07:44 |
Wie nennt man das? Was ist das? Das runde Fenster. | Jeb | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.01.2016 20:05 |
U-Boot binnen - dass das das darf, das da tauchen | OceanixTS | Allgemeines zum Boot | 27 | 01.08.2009 16:37 |
Atoll 485 / Keser Kora | The_Boy | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.09.2008 09:23 |
Das ist doch genau das,was Ihr für die Winterpause sucht :o) | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.12.2003 11:57 |