![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ihr Lieben,
ich habe über mehrere Jahre das Hempel Ecopower Racing auf meinem Aluboot benutzt. Bin aber mit diesem Hartantifouling nicht so zufrieden. Auf der Suche nach einer guten Alternative bin ich nun auf das Globic 9000 von einem Verkäufer hingewiesen, der dies wohl speziell für Aluboote empfiehlt. Folgendes macht mich aber stutzig: - Laut Produktdatenblatt enthält dieses AF Kupfer. Das ist ja für einen Alurumpf sehr schädlich. Ich habe natürlich einen Primer drauf. Zu 100% ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass das AF mit dem Rumpf in Kontakt kommt - Laut Produktdatenblatt ist dies nur mit Spritzpistole zu verarbeiten. Kommt es daher, dass es für den gewerblichen Bereich bestimmt ist oder ist dies Produkt wirklich nicht mit Pinsel und Rolle zu verarbeiten? Danke euch für eure Hilfe! Ich habe ein 4,5 m Aluboot für häufige Angelausflüge (1-2 Woche). Das Boot ist über die Angelsaison 9 Monate ein wasserlieger. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze seit Jahren das Globic und rolle es, dahingehend kann ich dir sagen: Rollen geht auch.
In dem Produktdatenblatt steht jedoch: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mir wäre das zu heikel.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hempel oder International für Grundierung | Flo8 | Restaurationen | 11 | 28.11.2019 09:18 |
Jotun oder Hempel für Props in Kroatien | didip | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 21.02.2019 09:22 |
Rennboot Rumpf / Offshore Rumpf welcher Typ ? | michav8 | Allgemeines zum Boot | 17 | 18.11.2011 23:11 |
220V Landanschluß, Schutzleiter an Rumpf, Aufbau Gleichstromnetz mit Masse an Rumpf | JulianBuss | Technik-Talk | 21 | 28.02.2011 16:57 |
Fastrac - Rumpf bei REGAL-Booten funzt das wirklich gut? | dieguzzidieputzi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 29.10.2008 23:03 |