![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie sieht es denn inzwischen aus, in Krk, im Sommer? Gibt es irgend eine Chance, dort im Stadthafen einen Liegeplatz zu bekommen? Wir würden dort gerne 15 – 20 Nächte am Stück bleiben, gerne jetzt auch schon buchen/reservieren. Gibt es evtl. Alternativen? Die Marina Punat ist nicht so unsere Vorstellung. Wir waren die letzten Jahre auf Murter und kennen dort die Gegebenheiten, jedoch leider nicht auf Krk. Danke für vielleicht ein paar hilfreiche Tipps. svend-p
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Stadthafen ist Einwohnern der Stadt reserviert.
Selbst da gibt es eine Warteliste. Hinter der Werft gibt es eine Marina: https://www.navily.com/de/port/krk-marina/4652
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Rückmeldung aber ohne WC und Dusche wird das für den Zeitraum schwierig. Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit, evtl. ein Arrangement mit einem Restaurant, dass man da Dusche und WC nutzen kann, wenn man abends dort immer mal wieder essen geht?
Danke und Grüße svend-p |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
ich habe mir das mal angesehen, man könnte ja, falls man in der Marina einen Platz bekommt, auch die öffentliche Toilette und Dusche am Strand nutzen. In der Werft, wo Volker früher immer war, gibt es da evtl. noch Möglichkeiten unter zu kommen? Wo könnte man im Falle Auto und Trailer stehen lassen? Gibt es da Kontakte bzw. Ansprechpersonen? Sorry für die vielen Fragenlöchereien … Danke und viele Grüße svend-p |
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen hab ich ja den Link zum Porporela geschickt.
![]() Die Brodogradilište (Werft) wird voll sein. Volkers Jasna liegt noch dort, aber verkauft und umbenannt. Auto und Trailer abstellen ist im Sommer schwierig. Aber es gibt ein paar Plätze in der Umgebung wo du das bezahlt machen kannst. Geändert von wolf b. (26.12.2024 um 13:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist es dann in Klimno oder anderen kleineren Orten in der Umgebung von Stadt Krk mit Liegeplätzen, oder gibts da auch nichts
|
|
||||
|
||||
![]()
… naja, Klimno ist eine ganz andere Orientierung auf der Insel, eher festlandorientiert, und durch den Velebitkanal deutlich "boragefährlicher". Alleine zum Tanken geht es von dort aus doch eher nach Crikvenica …
Mich zieht es eher in Richtung Cres und Losinj … Aber es ist allgemein schwierig, denke ich, vor allem in der Hochsaison etwas zu finden. Wir würden gerne auf dem Boot wohnen bleiben (hätten also gerne WC, Wasser und Strom) … da wird man Beziehungen oder wenigstens Tipps von hier brauchen, um eine Bleibe (für Boot oder/und evtl. Apartment) zu finden. Ich habe schon überlegt, dafür im Frühling runter zu fahren um mich ortskundig zu machen … svend-p
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
soweit mir bekannt ist wird der Bereich vom Hafen hinter dem Strand von der vecla d.o.o verwaltet. Auch der kleine Hafen in Dunat wird von der Vecla verwaltet. (Dort gibt es auch eine Toilette und Dusche) Trailer und Auto kann gegen Gebühr abgestellt werden. Es gibt in der Gegend aber auch andere Möglichkeiten Hier der Link zu Website, dort ist auch die Kontakt Mail Adresse: https://vecla.hr/lucki-poslovi/ VG Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
… hallo Matthias, toll für die weiteren Infos, vielen Dank!
Ich hatte die vecla@vecla.hr schon angeschrieben. Die meinten dann aber, ich sollte mich an info@zluk.hr wenden … Das habe ich auch gemacht und warte nun, ob da etwas zurück kommt … LG und einen guten Rutsch ![]() svend-p |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taxipreis von KRK Flughafen in den Hafen Stadt KRK | Yodajunior | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 24.07.2022 11:54 |
Kranen und Liegeplatz in Stadt Krk | Viper203 | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 15.05.2019 17:38 |
Ankerbuchten KRK im NW von KRK Stadt? | PK1 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 10.07.2013 07:16 |
Krk / Krk Stadt INA Bootstankstelle | Kallista | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 23.06.2012 19:39 |
Camping und Boot Punat/Krk Stadt | andi-ztm | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 24.01.2005 21:36 |