boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 20.12.2024, 18:10
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain

Boot: Rib
763 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Nachtrag:
Zitat:
Überwiesen habe ich für die erste OP exakt 1582,88€.
Asphärische Linse*, Laserbehandlung.
(*erfordert Lesebrille)

Dazu kommen Zuzahlungen für die Vor und Nachuntersuchung von etwa 200-300€, habe noch nicht alle Rechnungen.
Die zweite OP wird ähnlich sein, allerdings ist der Preis für eine Sache innerhalb von 4 Wochen um 200€ gestiegen.
Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, bei meine 2 Linsen für 6000€ sind alle Folgekosten beinhaltet.Voruntersuchung, die gesamte Op, die Nachuntersuchungen und nach einem Jahr das Nachlasern eines >Nachstars.
Zu meiner Zeit hat meine Kasse nichts dazu gesteuert.Möglicherweise dass das heute anders ist.Seltsam ist schon dass Smile Eyes nicht mehr so Werbewirksam erscheint Augenlasern und künstliche Linsen verpflanzen ist tatsächlich mehr Routine als ne Blinddarm OB.
Alt 22.12.2024, 01:47
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.624 Danke in 1.765 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir war Mototrradfahrer. Der hat sich auch die Augen lasern lassen.
Es gibt auch Risiken. Der Augenarzt riet wegen der Hornhautkrümmung ab. Die pivate Klinik sah kein Problem.
OP durchgeführt, nun sah er auch wieder ohne Brille.
Aber:
Er sah danach Ringe um Lampen. Und er musste danach den rest seines Lebens Augentropfen nehmen.
Die Augenklinik hat sich mittes unterschrift einer Ausschlusserklährung abgesichert.
Pech gehabe. Nicht immer gehen diese OP ohne Risiken ab.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (22.12.2024 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2024, 06:58
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral

3.836 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen

Ich bin aktuell ziemlich genervt.
Gefühlt verbringe ich den halben Tag damit, eine Lesebrille zu suchen und alleine im Haus verteilt liegen 10 Stück irgendwo.
Und dann ist man unterwegs und muss was ausfüllen oder lesen und hat natürlich keine dabei. Mit Konzentration bekommt man es natürlich trotzdem hin.

Ich überlege also, meine Augen lasern zu lassen.

Ich habe eine sehr gute Fernsicht, bin bis auf Sonnenbrille nie Brillenträger gewesen.
Vor 2-3 Jahren musste die Fernsehzeitung immer weiter wegrutschen zum lesen, dann also eine die erste Lesebrille von sicher 20 gekauft. Erst mit +1.0, dann bis heute 1.5, könnte auch bald 2.0 sein und selbst am Monitor muss ich eine aufsetzen.
Auf dem Boot liegen auch mehrere, es nervt.

Hat wer Tipps bitte?

Grüße

Totti
Mir geht es ähnlich. Fernsicht sehr gut, aber lesen wurde immer schlimmer und die Lesebrille ist immer verschwunden.
Dazu kam noch, dass die Augen an heißen Sommertagen total gereitzt waren.
Da meine Frau eher so eine kleine Kreuterhexe ist, habe ich mich mal auf eine zweiwöchige Kur mit Augentropfen eingelassen. So ein "DMSO" Zeug aus Östereich. Je ein Tropfen vorm Schlafengehen, zwei Wochen lang.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9507 (002).jpg
Hits:	12
Größe:	35,1 KB
ID:	1031821

Ich habe seit gut 3 Monaten nicht mehr an meine Lesebrille gedacht, bis ich diesen Thread hier gesehen habe.
Lasern steht sicher außer Frage bei schlimmeren Fällen, aber wenn es nur die Lesefähigkeit betrifft....

Achtung: private Erfahrung ohne Gewährleistung!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2024, 19:43
appel appel ist offline
Commander

Boot: Broom 395
2.329 Danke in 437 Beiträgen
Standard

@ Totti, lass dich gut beraten. Nicht dem Ersten glauben. Bei fortgeschrittener Hornhautkrümmung sollte der Hinweis erfolgen das Multifokal nicht das NonplusJltra ist. Dann besser auf Nah oder Weitsicht festlegen und entsprechende Linsen.
Ich persönlich habe alles eine Karte gesetzt, liegt in meiner Person. Habe trotz starker Dioptrien Unterschiede beide Aug weg n auf einen Ritt gemacht mit Multifokal. Ja war nicht besonders angenehm, aber ist ja nur eine Stunde. Für mich ist der Erfolg trotz mancher morgendlichen Einschränkungen bis sich so alles fokussiert hast 💯 und ich will es nicht mehr missen. Bei meiner Frau ist es aus ihrer Sicht nicht so optimal, aber das empfindet JEDER anders.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29