![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schade. Kein BF-Treffen bei Gerd
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Brücke kommt noch.
Jetzt wird ja die Marina in Sveti Filip i Jakov gebaut,dann in Sveti Petar. Ich denke in 10 Jahren spätestens kommt die Brücke. Was auch Interessant ist das zwischen Sveti Petar und Sukosani ca 5 Km ziemlich Flach ist. Die Küstenstrasse verläuft am Meer,aber eine Umgehungsstraße wird gebaut. Das Land in diesem Abschnitt gehört der Kroatischen Waldverwaltung also dem Staat Kroatien. Es würde sich für Hotels und andere Tourismus Angebote eignen. Es gab in der Zeit Jugoslawien schon Pläne das da etwas Gebaut wird.. Außerdem ist hinter der Magistrale.Wasserleitung/ Kanalisation/ Strom alles schon verlegt,in den größen Ordnung um dieses Gebiet Versorgen zu können.
|
||||
|
||||
![]()
Falls es Wayne interessiert, hier : https://www.index.hr/vijesti/clanak/...&ref=morski.hr ist ein schon etwas älterer Bericht über den status quo. Den in diesem Bericht zitierten Bürgermeister von Kukljica kenne ich persönlich, und der sagt: "Klar hätten wir schon gerne eine Brücke zum Festland. Im Gegensatz zu der Peljesac-Brücke, bei der es ja darum ging, die zwei vorher durch Neum/Bosnien getrennten Landesteile von Kroatien miteinander zu verbinden, wäre das aber ein rein lokales Projekt, welches mit Sicherheit nicht von der EU mitfinanziert würde. Und weil wir alleine diese Brücke nicht finanzieren können, wird das wohl nichts."
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn die Marina Gebaut sind.Sveti Filip i Jakov/Sveti Petar. Mehr Tourismus,kommt automatisch die Frage nach dem Miliarden Projekt was Ich schon beschrieben habe. Ein neues Tourismus Gebiet zwischen Sveti Petar und Sukosan. Wenn das kommt ,dann ist die lokale Brücke wichtig,und kann auch ohne EU Gelder finanziert werden. Und dann kommt auch die Brücke zum Pasman. Wie gesagt . Denke keine 10 Jahre
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (15.12.2024 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich hast Du unrecht. Als "bodul" (so heißen die Insulaner umgangssprachlich) habe ich nicht das geringste Interesse daran, dass meine friedliche Insel jedes Wochenende von autofahrenden Tagestouristen überschwemmt wird. Der Eisverkäufer im Hajduk sieht das vermutlich anders. So ist das halt: jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Otok Pašman - Infos/Neuigkeiten | Holger N. | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 27.11.2019 23:09 |
Insel "Pašman" Handy App | Zaglav-Joe | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 09.05.2017 09:33 |
Ausflug nach Fürstwalde geplant | Emma | Deutschland | 3 | 09.04.2011 22:23 |
MoBo Fahrt vom 29 Mai - 01.Juni geplant | mr-friend | Langzeitfahrten | 16 | 01.06.2003 19:46 |