![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Corsiva 475 Probleme mit der Elektrik – die Beleuchtung funktioniert manchmal nur sporadisch. Hat jemand Tipps, woran das liegen könnte? Kabelbruch oder Masseproblem?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja z.b. oder am Schalter, oder an den Birnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche Beleuchtung, mit welchen Lampentypen und Leuchtmitteln ???? Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das ein Bauteil der Beleuchtung nicht in Ordnung ist.
Oder ein Kabel oder Schalter.
|
||||
|
||||
![]()
ich vermute der Stromkreis ist sporadisch nicht geschlossen daher kann der Strom nicht fließen...
das kann an diversen Punkten hapern Spannungsquelle, Sicherung , Kabel , Verbindungstellen, Schalter, Leuchtmittel, ..... hat das schon jemand erwähnt ?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles gleichzeitig ausfällt, scheidet das Glühobst mit Fassung aus.
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal ein Gedanke, die Corsiva werden mittlerweile vielfach mit E-Antrieb angeboten. Wir reden aber über einen Verbrenner mit Ladespule und Starterbatterie?
Ansonsten würde ich hier einen möglichen DC-DC Stepdownwandler ins Spiel bringen. Die machen mitunter seltsame Dinge. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe soeben mit einem KFZ Elektriker Meister ( Mechatroniker ) gesprochen.
Der sagt: Er habe nur von Autos richtig Ahnung, bei Booten kennt Er sich nicht so aus. Er glaubt aber, das zwischenzeitlich der Strom ausfällt oder sogar kaputt ist.
|
|||
|
|||
![]()
Dann soll der "Meister" seinen Brief zurückgeben
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aber deine Fehlerbeschreibung ist schon sehr dünn. Etwa so wie "das Essen schmeckt mir nicht woran kann das liegen"?
|
|
||||
|
||||
![]()
Alberts Beiträge bedürfen einer gewissen Einarbeitung.
Ich mag sie. Und oft ist ja der einfache Stromkreis ein Hürdenlauf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann kann er als "B"-Ware veräussert werden. Merkt kein Schwein. Nur die eine oder andere Wärmepumpe hustet kurz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das verstehen, ein Boot GFK oder Holz hat ja kein Minus an Masse (Karosserie ).
Wenn es ein englisches bzw. britisches Boot vor BJ. ca. 1975 ist hat es auch kein Plus an Masse (s.o.) Davon kann ein KFZ ler keine Ahnung von haben. Bei Stahl, Alu oder Invarbooten sieht das natürlich anders aus. Sind die Batteriebänke im Heck und Plus geht an Steuerbord zum Bug fliest der Strom ja anders als bei Booten in denen die Batteriebänke im Bug sind und der Strom fliest zm Heck. Sind die Batteriebänke mittschiffs ist es egal ausser man fährt Rückwärts. also vier kurze Schallsignale. Bei fünf kurzen Schallsignalen heißt das natürlich: ich weiß nicht was ich will
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ne nicht ACAC,
ACDC war das schon immer, aber aufpassen wenn was nicht stimmt kommt DISCO dabei raus. ( Die Buchstaben müssen dabei auf English gesprochen, Buchstabiert werden ) Die alten Hasen kennen sich auf jeden fall noch damit aus.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann höhrt man Musik, ist aber auch schon 50 Jahre her, was unkapputer Strom alles kann.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollte ich RBMK schreiben, SRY die Autokorrektur....
Frage war sicher nicht ernstgemeint?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber nur die mit den Stahlfelgen.
Die mit den Alufelgen darf er erst in ca.2 Jahren machen wenn der den Schain dafür hat, er hat gerade mit der Zusatzausbildung für die Alus angefangen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beleuchtung | erichabg | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.03.2004 23:06 |
Beleuchtung für Kühlschrank? | provence | Kein Boot | 6 | 12.11.2002 13:49 |
Beleuchtung für kleines Sportboot ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 5 | 23.08.2002 12:28 |
Beleuchtung ?! | ksplast | Technik-Talk | 19 | 07.05.2002 10:08 |
non-DHI-Beleuchtung, wofür?? | INOX | Technik-Talk | 11 | 27.03.2002 18:40 |