![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich verliere seit kurzer Zeit Getriebeöl am Antrieb. (siehe Bilder). Der Behälter für das Getriebeöl ist komplett leer. Es handelt sich um den MerCruiser Alpha One 3.0 LX. Durch Recherche habe ich immer wieder vom Austausch des Simmerrings gelesen. Ist ein solcher Tausch problemlos möglich? Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung? Welche Werkstattkosten wären realistisch? Liebe Grüße Ohana Geändert von Ohana95 (04.11.2024 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
....das sieht aber eher nach einer Leckstelle am Ventil für die Getriebeölzuführung zum Getriebeöl Monitor aus.
https://www.boats.net/catalog/mercru...p/bell-housing Das Ventil ist die Bild nr. 32 Den defekt vermute ich am Schlauch Bild nr. 25
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (05.11.2024 um 06:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im Fall Simmerring, wäre das Öl im Balg vom Kreuzgelenk, und nicht außen...
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe den Antrieb noch nie selbst demontiert. Könntet ihr mir ein Video oder Anleitung empfehlen? Ist dies für eine handwerklich begabte Person möglich? Oder kennt jemand eine gute Werkstatt in der Umgebung Mönchengladbach? |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten!
Kann man diese Arbeiten selbst erledigen oder benötigt man zwingend einen Mechaniker dafür? Habt ihr Tipps für eine Anleitung/Video? Schönen Abend euch!! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F60 EFI BJ.2003 / Getriebeölverlust | kornmax1805 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.04.2013 06:21 |
Getriebeölverlust Mercury 3l, Vorratsbehälter | Garfield 01 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 02.12.2012 22:19 |
Getriebeölverlust | nightfighter | Allgemeines zum Boot | 4 | 25.07.2012 12:58 |
Getriebeölverlust Alpha One Gen. II | Marque | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.08.2005 20:30 |
Alpha One Getriebeölverlust | XXXXXXX | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2004 17:38 |