![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich bitte 1x Bild 3 mit doppelter Wurst, extra Pommes und Mayo
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok leider kann ich kein Bild von meinem Currywurst Favoriten senden, denn ich fotografiere mein essen in der Regel nicht, ich versuche es zu genießen.
Die Currywurst ist auf jeden Fall genauso Kulturgut im Pott wie die Kohle. Auch wenn die Berliner immer behaupten das sie dort erfunden wurde. In der Currywurst die ich bevorzuge, ist die Wurst geschnitten und schwimmt in der leckeren Soße. Was die Pommes betrifft, bevorzuge ich 9mm Fritten aussen cross und innen weich und intensiver Kartoffel Geschmack. Aber jedem wie er möchte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber erst, nachdem sie in Berlin erfunden wurde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer sie wo erfunden hat ist mir schnuppe. Kulturgut ist sie trotzdem.
Hätte Herbert sie sonst besungen?
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich auch nehmen .
Sieht wirklich lecker aus…. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich finde es nur unglaublich, daß mein leckeres Essen von "Extremisten" angefeindet wird. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber die auf deinem Bild 2 sehen für mich essbar aus. ![]()
![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (27.10.2024 um 15:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Mythos wurde doch längst wiederlegt.
Und richtig wenn ich im Pott ne Curry Pommes bestelle bei Dönninghaus zum Beispiel ist die Wurst in Stücke geschnitten und schwimmt in der Sauce.
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann sich jeder heraussuchen, was er für die "absolut originale Currywurst" hält.
https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst#Geschichte Es ist schon etwas viel zu lesen! Wird hier etwas widerlegt? Damit erübrigt sich eigentlich die gesamte Diskussion hier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für Kulturgut oder nicht ist das auch nicht relevant.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jeder hält seine natürlich für die richtige und originale ![]() ![]() Es ist lustig, aber auch absolut ergebnislos......
|
||||
|
||||
![]()
Die richtige Currywurst, (ohne Curry
![]() Meine Frau lacht immer, wenn ich hier im Umkreis zu fast jeder Frittenbude einen Kommentar abgeben kann. Gruselig fand ich blasse Bratwürstchen und wenn dann noch der Vorschlag kam, "ich werfe sie schnell in die Fritteuse", war die Bude unten durch. Son bissken fehlt mir diese Außendienstesskultur ja doch, auch wenn ich seit 2013 davon weg bin. Privat, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, halte ich nie irgendwo für eine kleine Zwischenmahlzeit, ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss ja, was Du meinst, aber es liest sich etwas unstimmig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß aber wenn ich geschnittene Bratwurst verlange schauen sie komisch, Currywurst ohne Curry kapieren sie aber sofort. Obwohl, wie schon geschrieben, die wenigsten überhaupt Curry drüber streuen, sogar in den meisten Tunken ist kein Curry.
Zig,...äh, ich weiß jetzt gar nicht was auf den Preistafeln steht, esse ich sowieso lieber.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kommentiere ich lieber nicht. Sag doch einfach beim Bestellen "geschnittene Bratwurt" mit Tomatensauce.
|
||||
|
||||
![]()
Dann fragen sie, "also Currywurst" auch wenn kein Curry dran ist. So issed hier im Pott, der ja gar kein Pott mehr is.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warst du schon an diesem Wurstwagen unten am Kreisverkehr? Taugt die was? Ich rausch da immer vorbei...
![]() Machen die wenigstens dick extra Currypulver drauf? Die meisten fragen ja vorher .. Ach ja... Ich fotografiere mein Essen übrigens grundsätzlich!! Schon allein, damit sie mich in der Pathologie nicht aufschneiden müssen, sondern auf meinem Handy sehen, woran ich gestorben bin
|
||||
|
||||
![]()
Selbst gemacht ist meist am lekkersten ...
Kleiner Snack am WE ... gute helle Wurst von Rewe mit Werder-Curryketchup, verfeinert mit Kruzkümmel, Curry, O-Saft und ein Hauch Chili ... ![]() Sauce im Topf gemixt und aufgekocht, Wurst separat gegrillt und reingeschnitten. Dazu zum tunken ein lekker Fladenbrot ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, du hast die Wurst separat gegrillt und nicht in der Tunke?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unglücklich beschrieben
![]() ![]() Man könnte sie auch geschnitten in der Pfanne anbraten ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grrrrrr.....dann sind die Scheibenflächen auch noch gebraten.....
![]() ![]() Die Verrohung des Originalrezeptes nimmt zu. ![]() Ich warte auf die Idee, die Bratwurst durch corned beef zu ersetzen und die Tunke (schon der Name ![]() Bin weiterhin gespannt, was ihr euch, bzw. eurem Magen und Körper so antut ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wollte mich hier ja raushalten, doch alleine die Vorstellung des geschnitten in der Pfanne anbraten und dann als Currywurst auf die Pappe oder Teller ![]() einfach nur schauderhaft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor den braten erst kochen damit sie schön durch ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|