![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meide sie, wie der Teufel das Weihwasser ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So, jetzt du wieder. Gruß Willy (70 aber noch recht rüstig)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieder dazu gelernt
![]() Bratwürste wachsen an, bzw. Bäumen ![]() Na dann sind sie doch gesund, oder.....? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch.
Wir haben noch Platz, 3x Apfel, 1x Pflaume und 1x Kirsche, da würde sich ein Wurstbaum gut machen. Tomaten zieht meine Frau sowieso, daraus machen wir den Ketchup. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine heute war ganz normal vom Dorfschlachter und wie immer lecker.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten wir nach diesem Bild noch einen Pommes Thread eröffnen….
![]() Entschuldige bitte , die sehen einfach furchtbar aus…… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Curry seh ich auch nicht.
Ein Teller zum abgewöhnen.
|
||||
|
||||
![]()
Hamburg, gegenüber Rathaus (Kiosk):
- Wurst weiß, brauchbar gebraten - Tunke: Naja, wohl aus Großgebinde - Curry: fehlt *grrrrr* - Pommes: Okay 5/10 Punkte sag ich mal mit Nachsicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na Bergi dann zeig mal wie Pommes aussehen sollten. Meine schmecken mir sehr gut, ob das bei deinen auch so ist ?
|
|||
|
|||
![]()
Zum Abgewöhnen finde ich eher deinen Beitrag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja Bergi so sind die Geschmäcker verschieden,
ich mag keine dick geschnittenen Pommes.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe lieber Bratkartoffel und Currywurst ohne Curry.
Bei den wenigen Imbissbuden die Curry über die Wurst streuten, (in der Regel wird hier nur geschnitten und Sauce drüber getan) habe ich immer eine geschnittene Bratwurst mit Tunke bestellt, Curry finde ich eklig. Pommes mag ich am liebsten in den Niederlanden. |
|
||||
|
||||
![]()
Gehörst du zu denen, die im Restaurant ihr Smartphone aus der Tasche holen und ihr Essen fotografieren?
Meiner Familie habe ich gesagt, derjenige, der im Restaurant sein Smartphone aus der Tasche holt um sein Essen zu fotografieren, der darf auch die Rechnung bezahlen.... Sorry, gibt für mich nichts peinlicheres ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Gerät im Restaurant, selbst in einer Imbissbude aus der Tasche zu ziehen, außer um es leise zu stellen, finde ich schon daneben.
Noch schlimmer sind laute Telefongespräche im Lokal. |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Dieser Teller hat meiner Meinung nach nichts mit einer Currywurst im Sinne des Kulturgutes zu tun. Ich würde das als Bratwurst mit Pommes, Mayonnaise und Ketchup bezeichnen. Nun, damit du dich nicht gekränkt fühlst, das ist nur meine Meinung. Aber wie sagt man so, über Geschmack läßt sich nicht streiten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
„Kulturgut Currywurst“. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deine Meinung muß nicht immer richtig sein. Ich hasse es wenn Leute im Restaurant telefonieren; aber was spricht denn dagegen einen netten Teller mit Essen abzulichten. Ich fotografiere was mir gefällt und das können recht verschiedene Motive sein. Und falls ich im Restaurant in deiner Nähe sitzen würde und mein Essen selbst bezahle, wäre es mir sehr recht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Glück kann man sich ja zumindest die Leute aussuchen, mit denen man zumindest am gleichen Tisch im Restaurant sitzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich. Ich mag die auch nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke für dei Warnung. Aber wenn ich mittags in HH bin, esse ich sowieso eher nen Fischbrötchen oder beim Asia.
|
|||
|
|||
![]()
Ich oute mich mal etwas
![]() Als gebürtiger Köpenicker (ca. 60 m vom Rathaus entfernt), bin ich natürlich ein sogn. "native" in Bezug auf Currywürste und Buletten und deren Beurteilung ![]() Durch Jahrzehnte lange Testreihen in verschiedensten Kantinen, Mensen, Imbissbuden, vertraue ich nur noch Würsten, wo ich absolut sicher bin, wo, womit und wer sie hergestellt hat. Das Gleiche gilt für Buletten und Currysoßen. Currysoßen und Buletten esse ich eigentlich nur selbst gemachte, oder die von meiner Frau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, die Wortwahl von Jomtom war vielleicht nicht passend, aber vom Inhalt her würde auch ich ihm zustimmen.
Ja, Gechmäcker sind verschieden, aber die abgelichteten Pommes sind nicht nur dünn und hell, sondern wirken auch labberig - zumindest auf dem Foto. Wenn sie das nicht sind - OK, dann ist es Geschmacksache. Wobei auch ich dickere Pommes leicht angebräunt bevorzuge - und mich ständig mit dem Sohn streite, der sie am liebsten noch brauner hätte. Fotos: siehe Anhänge. Bild2 ist die Currywurst mit Pommes bei Bier's 195 in Berlin. Die anderen sind Fotos von zuhause: Bratwurst vom örtl. Metzger, Pommes aus der Fettfritteuse, selbstgekochte Currysauce.
|
|