|
||||
|
||||
Vendeé Globe 2024
Der offizielle BF-VG2024-Thread!
Noch 30 Tage! Ich drücke Boris jetzt schon die Daumen! Gruß, Mario
|
||||
Ich bin auch schon sehr gespannt.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Wird sehr spannend. Oberstes und wichtigstes Ziel wird sein, das Rennen sicher zu beenden. Boris hat gezeigt, dass er mit dem neuen Boot vorne mit segeln kann und es speziell in der Vendée wohl die Vorzüge ausspielen kann.
Ich glaube durch sein Layout hat er psychisch Vorteile, die ihm helfen können auch stressige Situationen besser zu überstehen. Im Gegensatz zu vielen anderen fährt er wohl eine Sicherheitsstrategie und kann die meisten Sachen zur Not wirklich unterwegs reparieren. Dadurch hat er vermutlich einige Kilo mehr dabei, im Vergleich zu einigen, die nur auf Speed aus sind.
|
||||
|
||||
Leider sind aber schon bei 2 Booten die Sponsoren für die Zeit nach der Vendee abgesprungen.
Damien Seguin und Maxime Sorel benötigen neue Sponsoren.
|
||||
|
||||
Die IMOCAs sind halt ein sehr teurer Spaß und ich vermute, dass das Sponsoring selbst in Frankreich nicht so viel Früchte einträgt.
Hier in Deutschland haben wir einen Segler, der das gerade erst groß macht, und der daher als Leuchtturm und Werbeträger passt. In Frankreich gibt es viele davon und daher werden wirkliche Zugpferde dort eher die sein, die auch entsprechende Erfolge einfahren.
|
|||
|
|||
Das Ganze ist halt sehr Frankreich-lastig. Vor vier Jahren gab es sehr viele Beiträge und Videos, die nicht übersetzt oder mit Untertiteln versehen waren. Es ist ja schon ein Nischensport, aber das schränkt die Reichweite eben noch weiter ein.
Ich selbst würde dort nur Sponsoring betreiben, wenn ich in irgendeiner Weise mit Wassersport zu tun hätte. Gruß, Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In diesem Sinne, stay tuned
|
||||
|
||||
Hier schon mal für alle die sich ab dem 10.11. einstimmen wollen.
(Info vom Team Malizia) „Die neue Dokumentation „Boris Herrmann – Segeln am Limit“ erscheint am 10.11. in der ARD Mediathek! Perfektes Timing: Nachdem ihr euch den Rennstart live angeschaut habt, könnt ihr die spannende Doku zwischen zwei Renntracker-Updates ansehen. Sie gewährt exklusive Einblicke in Boris’ Vorbereitungen für die Vendée Globe 2024/2025. Noch besser: Am 16.11. wird sie um 19:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt!“
|