boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2007, 13:43
simona simona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: seelze
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leukermeer Holland

Hallo,
wer war mit dem sportboot schon mal am leukermeer in den NL und kann mir etwas darüber berichten?
vielen dank im voraus, simona
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2007, 11:09
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard Klein, aber fein

Ein sehr schöner Baggersee mit Verbindung zur Maas, gute Ankerecken. Insgesamt recht verträumte Anmutung, da sehr schön renaturiert. Kleiner Sportboothafen ( http://www.tonnaer-watersport.nl/ ) mit recht guten sanitären Anlagen und uriger Keipe/Restaurant. Slip auch für Dummies geeignet. Brücke zur Maas max. 8m Durchfahrtshöhe. Limit 9km/h, auf der Maas kein Limit.
Im Sommer an den WE's recht voll. Badestrand abgesperrt, daher auch für Kiddies sicher. Dort dann auch Pommens, Eis, ein Hallenbad... also eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Nachteil: im Sommer durch die recht dichte Botanik kaum Wind (und wenn, aus wechselnden Richtungen), also segeln nur sehr eingeschränkt möglich.

Groetjes

Matthias.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Liegeplatz Leuker Meer.jpg
Hits:	534
Größe:	40,0 KB
ID:	43376  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2007, 12:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war gestern noch da - nur 2 Boote aufm Wasser, aber massen Leute beim Packen und im Hafen beim Kaffee aufm Boot.

Ist ja nur 10 Minuten von zu Hause....

Übrigens Slippen 15,--, aber wirlich ein Dummie-Slip
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2007, 14:17
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

eines war Miss Sophie
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.