![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan, hi Fridel!
Schön das ihr euch auf die Weser (so alleine) getraut habt. Ist aber alles gut verlaufen. Wg. heißen Motorblock etc. sollst du dir nicht so den Kopf zerbrechen. Es ist doch ganz normal, dass die Teile heiß werden. Mit der Mischung macht’s so wie die Vorschreiber es dir erklärt hatten. Schönen Urlaub in DK und auf dem Wasser immer eine Handbreit...... Habe gestern mein Boot aus der Halle herausgeholt. Kann bei dem Wetterchen vor der Haustür die "Schönheitskur" beginnen. __________________
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]()
|
#27
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn der Kopf bei 65° C liegt, kann man sich auch schon gut verbrennen!!
Und die Sollete er ja eigentlich haben... Chrischan |
#28
|
||||
|
||||
![]()
@Rocky: Verräter!!!
![]() ![]() @ Jan: wenn die Gemischschrauben unterschiedlich rausstehen, kann das völlig normal sein. Unrunder Lauf kann ALLES sein:Zündung/Einstellung Versager, etc. Vermutlich aber sind die Vergaser verdreckt-würde ich drauf tippen, bei der Vorgeschichte vom Motor:Standzeit. Hat der Motor einen Thermostaten? mal ausbauen und prüfen. BTW: ich dachte, der Motor war bei Larisch?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#29
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach nöööö! ![]() Bin gestern zur Halle gefahren um die LiMa & Trimmzylinder einzubauen, was ich auch tat, und bei DEM Wetter die Schale dort zu lassen ist unverzeilich. ![]() So kann ich nun langsam anfangen Unterwasserteil zu "bearbeiten"! ![]() __________________ Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() |
#30
|
||||
|
||||
![]()
war er auch... aber das Handbuch hat mir eben verraten, dass er überhaupt rumschreit wenn ihm was nicht passt... Temperatur, Öl...
Nur wo sitzt der termostat ? Das Handbuch ist zu doof dafür ![]() Und überhaupt, wie sieht sowas aus ? EDIT: Larisch meinte der Motor wäre ok ! Aber was soll das jetzt heißen ? Dass die Temperatur iO ist oder bedrohlich ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#31
|
||||
|
||||
![]()
so, hab das Standgas etwas höher gestellt, jetzt springt er schneller an und läuft besser... achso, im Standgas wird er relativ heiß, man kann ihn noch gerade so 5 sec. anfassen, dannach wirds zu heiß ! Aber die Auspuffplatte ist IMMER Leitungswasserkalt !
Scheint also alles in Ordnung zu sein...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#32
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zur bestandenen Jungfernfahrt
![]() zum Spritverbrauch, das ist definitiv zu viel der dürfte nicht mehr als 5 Liter brauchen.... ne quatsch, keine sorge kann mich da den vorschreibern anschließen die 11 Liter da sind total normal. Wenn de den mal ned von Gas drauf weg und soweiter fährst sondern schön piano im optimalen Drehzahlbereich brauchst bestimmt unter 10. Unser 50 PS Yamaha hatte bei ner Helwig Proteus wenns gut lief sogar nur 9 Liter gebraucht. Weiterhin viel Gaudi
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
|
#33
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Was verstehst du unter "optimaler Drehzahl" ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#34
|
||||
|
||||
![]()
Gute Gleitfahrt.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#35
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#36
|
||||
|
||||
![]()
was heißt hier gewöhnen ? Einfach nen größeren Tank dran, den Vater zur Tanke schicken und alles ist schön
![]()
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#37
|
||||
|
||||
![]()
Optimal Drehzahl:
Das Boot so in Gleitfahrt bringen, dass du mit der geringst möglichen Drehzahl fahren kannst und das Boot dann noch im gleiten ist. Eigentlich ganz easy ![]() Dazu musst halt den Motor auch mal trimmen, ob elektrisch oder ned einfach ausprobieren wie es am besten klappt. Wobei du da abwägen musst für was du das Boot nützt. Wenns um nen schnellen Start beim Wakeboarden-Wasserskifahren oder dergleichen geht kannst du das (falls mech.) nicht immer umstellen (zuviel Aufwand, also find ich) und solltest ne Zwischenlösung finden. Noch Fragen? ![]()
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
|
#38
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das auf den Bildern richtig deute, ist der Motor auch noch nicht optimal getrimmt. Sollte in Gleitfahrt im Rechten Winkel zum Wasser stehen. Macht sich auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar.
Meine Erfahrung: das letzte Viertel am Hebel kostet den meisten Sprit. Wenn mein Nachber mit seinem 40 PS Suflaki den Bereich meidet, geht es auch mit 8-9l/h
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#39
|
||||
|
||||
![]()
nochmal zur Temeratur, gestern im Stand wurde er warm, aber die Auspuffplatte ar***kalt. wie kann das sein ? dass er bei hohen geschwindigkeiten scheinbar nciht richtig kühlt und im Stand schon ?
Also da check ich lieber den Impeller...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
![]() |
|
|