![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Kann mir einer sagen ob das ein Unterbrecherkontakt ist und wie dieser geschlossen wird?
Habe kein Zündfunken bei den Kerzen. Dieser Kontakt ist immer offen. Kann das der Grund sein? Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
....ja das ist ein Unterbrecherkontakt, solange der aber offen ist, hat er auf die Zündung keinen Einfluss.
Wird dieser aber eingedrückt und somit auch eingeschaltet, dann schließt der die Zündung kurz und verhindert somit den Zündfunken In der Schaltmechanik dient der einzig dazu, beim Gang rausnehmen die Zündung für ne knappe 10 tel Sekunde kurz zu schießen, um die Klauenkupplung im unteren Getriebe zu entlasten, denn sonst geht der Gang nur schwer wieder raus.
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar super danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du gemessen, oder vermutest Du, dass der Kontakt offen ist ?
MeinerMein ung nach ist der Mechanismus verstellt, meiner Meinung nach muss das "Rädchen" am Ende des Blechs im Leerlauf in der halbrunden Öffnung stehen. Es ist eine Weile her, dass ich daran was gemacht habe, darum könnte ich mich täuschen. Gruß Götz P.S.: Wie heißt Du ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die häufigste Ursache für einen gedrückten "Cut-Out Switch" ist ein schwergängiger Schaltzug. also: Schaltzug mal aushängen, und von Hand bewegen. gleichzeit schauen ob die Schaltwippe in ihre Ausgandsposition geht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel "Unterbrecherkontakt" | nixbart | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 08.07.2012 09:35 |
Mercruiser 3.0 Unterbrecherkontakt wechseln | Merlin1973 | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 27.03.2012 10:25 |
Unterbrecherkontakt Mercruiser -Belegung?! | camo | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.07.2011 06:57 |
SSV 164 -120 HP suche V-kappe+unterbrecherkontakt | Raindancer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.04.2010 18:56 |
Unterbrecherkontakt AQ130C | zwiebel | Technik-Talk | 4 | 16.04.2009 11:21 |