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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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N'Abend zusammen!
Nachdem ich mehrere chinesische Benzinpumpen gekauft hatte und keine wirklich an meinen Motor gepasst hatte (Der Antriebsnocken war jedesmal das Problem), habe ich auf elektrisch umgerüstet. Nun waren von der mechanischen Benzinpumpe zwei Leitungen, die zum Vergaser führten. Die Hauptleitung und die, wie ich dachte "Überlaufleitung". Leider lief der Motor nun aber nahm kaum Gas an. Dann habe ich diese "Überlaufleitung" mit in die Spritleitung integriert - nun nimmt der Motor Gas an, bekommt aber Sprit ohne Ende. Viel zu viel. Die Kiste stinkt nach Sprit, dass es mir schon Angst macht! Ich habe hier irgendwo etwas von Leckleitung gelesen. Der goldene Weg scheint irgendwo zwischen meinen bisherigen zu liegen. Mein Problem ist außerdem, dass ich Vergaser noch nie verstanden habe. Über diese "Überlaufleitung" kommt nun, wenn die Pumpe rattert, jede Menge Sprit in den Vergaser - richtig viel. Was mache ich mit dieser Leitung? Irgendwie Querschnitt verkleinern? Habt Ihr nen Tipp für mich? Danke schön und beste Grüße!
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Beste Grüße, Joachim |
#2
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Hallo Joachim,
mit diesem äußerst leichtsinnigen Umbau der Benzinpumpe, bist du kurz davor, nicht nur dein Boot abzufackeln und dein Leben zu gefährden. Sondern auch die dich umgebenden Boote und Mitbürger Diese "Leck Leitung" trägt ihren Namen schon zu recht, den sie soll schlimmeres verhindern, wenn die Benzinpumpe in der Mechanik leck wird. Dein Vergaser bedarf eine fachgerechten Reinigung, um wieder ein Benzin/Luft Gemisch zu liefern, mit dem der Motor auch wieder Leistung entwickeln kann. Auch empfehle ich dir den Umbau wieder rückgängig zu machen, denn falls deine mechanische Pumpe wirklich defekt ist, wird sich ein passender Ersatz finden lassen.
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![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (07.10.2024 um 18:11 Uhr)
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#3
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Hallo Bo,
danke für Deinen Hinweis, das Boot gefährdet niemanden. Ich bin mir der Brisanz durchaus bewusst. Leider habe ich die alte Benzinpumpe im sicheren Glauben sie sei defekt weggeschmissen. Ich fand keinen Reparatursatz. Ein wirklich passende mechanische Pumpe aufzutreiben ist scheinbar nicht möglich. Es gibt da verschiedene, die nicht untereinander kompatibel sind und genau meine gibt es scheinbar nicht mehr. Bleibt höchstens, auf einen Glückstreffer auf dem Gebrauchtmarkt zu hoffen ... Was macht denn diese Leckleitung genau? Die lief von der Benzinpumpe zum Vergaser ... Beste Grüße, Joachim
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Beste Grüße, Joachim Geändert von Carlos Carlini (07.10.2024 um 18:05 Uhr) |
#4
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Diese "Leck Leitung" einfach unten hängen lassen oder kompl. entsorgen....und keinesfalls als Benzinleitung nutzen. !
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![]() M.f.G. Bo
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#5
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So hatte ich es eigentlich gemacht: hängen lassen und dann an das offene Ende ne Schraube rein und mit ner Schlauchschelle gesichert. Dann mach ich das wieder so. Danke.
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Beste Grüße, Joachim |
#6
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![]() Zitat:
Um das zu verhindern ist die Leckleitung. Wenn alles in ordnung ist darf kein Benzin aus der Leckleitung kommen. Zitat:
Mit deiner unwissenhait und falscher montage der Leitungen förderst du unkontroliert Benzien an die falsche stelle. Das ist eine gefahr für dich und andere!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe du hast genug Feuerlöscher bei deinen Expirimenten zur hand.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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#7
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Danke für den ausdrücklichen Hinweis und die Erklärung.
Ich werde das morgen zurück rüsten. Und nein - ich habe wirklich keine anderen Menschen oder Sachen gefährdet! Mich selbst wohl schon... ein bisschen ... Ok
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Beste Grüße, Joachim
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#8
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Ich werde den Vergaser dann wohl ausbauen und über den Winter zur Überholung weggeben.
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Beste Grüße, Joachim
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#9
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In den USA z.B. bekommst Du mechanische Benzinpumpen für alle möglichen Motoren, z.B. hier:
https://www.michiganmotorz.com/produ..._list_limit=96 oder hier: https://www.summitracing.com/search/...e%3amechanical Zu Deiner Schlauchkonstruktion ist alles gesagt worden, aber ich frage mich, warum die elektrischen nicht funktioniert haben ? Grundsätzlich muss das gehen, aber die Förderleistung und der Druck muss stimmen. Vergasermotoren brauchen 5-7 PSI und als Daumenwert eine Förderleistung von 1 Liter freeflow (also ohne Gegendruck) pro PS. Wie gesagt, Daumenwert. Gruß Götz P.S.: Wie heißt Du eigentlich ? |
#10
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Hallo Götz,
danke für den Tipp. Die Shops schaue ich mir mal an. Allerdings hatte ich ja jede Menge Benzinpumpen, die angeblich für meinen Motor passen, gefunden - keine hat gepasst (3 Stück probiert - zwei aus dem Netz und eine von einem deutschen Händler). Da bin ich dann eben auf die Lösung mit der elektrischen Pumpe gewechselt. Ist ja wohl nicht unüblich, gerade bei alten Motoren. Dass es damit auch nicht so richtig funzt, wird wohl am Vergaser liegen aber wie ich oben schon schrieb - ich habe von den Dingern keine Ahnung. Jetzt kommt, sobald der Regen aufhört (das Boot steht im Freien), meine wagemutige Schlauchgeschichte wieder raus und dann werde ich den Vergaser wohl über den Winter überholen (eher überholen lassen). Diese Überholkits kosten ja nicht viel. Wäre schön, wenn das dann irgendwann mal funktionieren würde - der Motor hat keine 500 Stunden drauf. Ach so: ich heiße Joachim Hentschel
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Beste Grüße, Joachim |
#11
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![]() Zitat:
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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