![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So wunderschön ein restauriertes Mahagoni Holzdeck auch ist hat es auch den Nachteil von unansehnlichen Wasserflecken und Abdrücken von Händen und Füßen .
Ich habe es mit D1 und D2 lackiert . Wie würdet ihr diesen „Verschmutzungen“zu Leibe rücken ? Mit Haushaltsüblichen Mitteln wie Antikalk und Co ? Was sagt die alte Hasen Fraktion zu dem Thema ? Dank im voraus . David |
|
||||
|
||||
![]()
Wie bei Holzmöbeln in der Wohnstube ?
|
|||
|
|||
![]()
Naja die sind halt nicht mit solch speziellem Lacköl Beschichtet und Wasserflecke gibt’s da jetzt auch nicht wirklich .
|
|
||||
|
||||
![]()
Was sind D1 und D2?
Das Holz bei mir hab ich mit sonem Lack gestrichen, der auch für Bar Theken sein soll.... scheint recht robust..
|
|||
|
|||
![]()
Das sind Owatrolprodukte.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann ... muss man mit Reinigungsmitteln vorsichtig sein...
|
|||
|
|||
![]()
Hat Owatrol denn für seine Lacke/Öle kein Reinigungszeug?
|
||||
|
||||
![]()
Owatrol Net-Trol putzt Fett und dank der Oxalsäure auch die Wasserflecken. Einstreichen, einwirken lassen, abspülen und dann mit D.2 drüber - und gut is.
Den Tip hab' ich von meinem Bruder, der ist Segler und macht Schiffe schön. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lackradierer auf 2K lackiertem Gelcoat nutzen. | peterchen66 | Restaurationen | 2 | 11.02.2024 09:39 |
Kratzer auf schwarz lackiertem weißen GFK | MichaelH | Restaurationen | 3 | 28.07.2015 19:06 |
Wasserflecken auf Holz/Wandverkleidung entfernen | DreamCatcher | Allgemeines zum Boot | 13 | 04.06.2012 21:37 |
Wasserflecken auf Autositze | Mucke | Kein Boot | 6 | 15.07.2010 11:41 |
Wasserflecken | heinz s | Restaurationen | 18 | 26.04.2010 11:25 |