![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich suche für meinen 225er Mercury Optimax einen 4-Blatt Trophy Plus 25". Ich habe jetzt einen 25er Tempest, damit läuft das Boot schon sehr gut, es kommt aber wenn ich den Motor lifte in den Drehzahlbegrenzer. Mir ist aber die Endgeschwindigkeit nicht das Wichtigst, sondern der Durchzug! Laut dem Mercury Prospekt kostet der Trophy ein bisschen Speed, aber bringt erheblich mehr Durchzug. Diesen Propeller würde ich gerne ausprobieren und ihn dann kaufen. Wenn ihr so einen Propeller habt, oder Erfahrung damit habt, würde ich mich über Antworten sehr freuen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir sagen lassen, fast alle Propeller-Läden geben Testpropeller aus und tauschen die gerne gegen andere, solange du ZUM SCHLUSS einen kaufst. Ich hab meinen Trophy Plus (21) von www.kegel.de zu einem Top-Preis.
Bernd EDIT: Erfahrung habe ich keine. Gerade erst bekommen und wird dann dieses Saison den High-Five ersetzen.
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deine Antwort, wie hat der sich denn im Verhältnis zum Dreiblatt verhalten?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab den Trophy plus 13 3/4 *19" hatte vorher den alu 3 blatt auf meinem Opti 150 drauf an einer 17fuß maxum wasserfertig so um die 1500 kg unterschied wie tag und nacht und ich bekomme bei ordentlicher trimmung denk ich mal das maximum raus bin kurz unter dem begrenzer..
ich würde den eldelstahl nicht mer hergeben.. hab ihn auch gleich mit nem schloß gesichert.. fahre ihn jetzt seit einer saisone.. den alu hab ich als ersatz reingelegt. hab noch nen Black Diamond 12 3/4 21 Pitch nagelneu zu verkaufen.. hate den gekauft, aber dann mich doch schon für nen neuen motor entschieden.. also sollte einer interesse haben.. der is noch hier in der originalverpackung! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Du solltest auch den " Revolution 4 " ausprobieren. Das ist auch ein 4 Blatt und hat damals einen irre Durchzug gehabt. Topspeed hat aber etwas gelitten. Der Revolution 4 hat sehr viel " RAKE ", dadurch war auch das Bugsteigverhalten erste Sahne. Den gibt es allerdings nur bis 23" hat aber einen enormen Durchmesser von 14 5/8" ! mfG Andi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
|
der 25er tempest geht wieder zurück an mich wenn du ihn verkaufst !
melde dich mal bei mir zwecks woltersdorf . gruß hagen |
![]() |
|
|