![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Tag, ich hab eine Frage ich hab folgende Phänomen, wenn ich den Motor starte qualmt der so leicht bläulich für 1 bis 2 Sekunden. Wobei auch nicht bei jedem Start, und wenn er warm ist qualmt er sowieso garnicht.
Jetzt meine Frage kann das normal sein, Oder steckt da was schlimmeres dahinter? Danke. 40 Ps Motor |
|
||||
|
||||
![]()
Blauer Qualm heisst Ölverbrennung.
Ist das wirklich nur kurz nach dem Anlassen oder auch z. B. beim Gas wegnehmen? Mal den Ölstand kontrolliert? bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Hi, danke für die Antwort. Ist wirklich Nur Wenn der Motor kalt ist 1-2 Sekunden. ansonsten, wenn man stundenlang fährt, zwischendurch an und ausmacht, ist gar nichts, weder am Standgas noch bei sehr hoher Drehzahl.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ölstand ??
OK, Zu wenig oder zuviel ??
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
macht mein DF 70 Bj. 2000 auch kurz beim Anlassen, eine kleine blaue Fahne zeigt er mal kurz, gleich danach alles wieder klar. Oelverbrauch hat er so gut wie garnicht, also unproblematisch.
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Betriebsstunden hat der Motor drauf?
BoN |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 Takt Einspritzer | Schakalaka | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 02.08.2018 09:46 |
Mariner 50 PS 4 Takt Einspritzer Benzin Hochdruckpumpe kein Strom | rmtgh | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.08.2016 14:21 |
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? | Jaki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2014 09:32 |
Baujahr 2005/2006 geht das? | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 3 | 29.08.2012 14:27 |
Volvo Penta 5.7GXi-G, Baujahr 2006 | Klaus52393 | Technik-Talk | 8 | 25.12.2010 02:23 |