![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kenn jemand zufällig die Norm für diesen Schraubring (mit zwei Befestigungskerben)? Da ich nicht mit Schraubendreher oder Zange arbeiten will suche ich das passende Werkzeug.
Schönen Gruß, Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm eine gute Wasserpumpenzange und lege einen Gummistreifen dazwischen. Mache ich auch so.
|
||||
|
||||
![]()
Der wird ja auch von vorne nur leicht beigedreht und dann von hinten mit der Mutter festgezogen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Festgezogen im Sinne einer Kontermutter, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Nicht immer kommt man hinten zum kontern ran. Dann wird mit der Mutter lediglich der Überstand eingestellt und mit dem Ring vorne festgezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst evtl. so etwas....
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das hilft mir
Gruß, Franz |
|
|||
|
|||
![]()
Allerdings kann ich den Schlüssel nicht im Internet finden!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann nimm zur Not ne kurz gewinkelte Seegeringzange
|
|
|||
|
|||
![]()
Was mir noch einfällt, such nach einstellbarem Stirnlochschlüssel. Die gibts auch mit verschieden dicken dornen zum wechseln
|
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hinweis: Norm DIN 13146 für Inhalt des KFZ-Verbandkastens geändert | User: 4755 | Kein Boot | 23 | 08.10.2022 02:04 |
CE Norm für eine Wellcraft Excalibur ? | Tommylijones | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.05.2014 16:28 |
Ab 2015 Neue Abgas Norm für Bootsmotoren | curtiss_1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.04.2014 14:08 |
Hilfe Gesucht ! Leidiges Thema CE-Norm | funsportmartin | Allgemeines zum Boot | 48 | 04.02.2007 07:24 |
Bodensee-Norm kippt (Umruestung 1988 Mercruiser V6 4.3 l LX | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.07.2004 19:58 |