![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war ein paar mal extra aus Köpenick zu Wannsee in Flammen hingefahren und fand vor allem toll das sich dort so viele Sportboote gedrängelt hatten und der Sound der vielen Signalhörner zum Abschluss hatte schon was. Im Gegensatz dazu war der Feuerzauber Müggelsee ein lahmer Abklatsch und noch viel schlimmer war es, als das nach Schmöckwitz verlegt wurde.
Inzwischen ist das Ersatz Event Havel in Flammen auf den Templiner See. Lohnt sich das dahinzufahren? Ein großteil der Segler von der Berliner Havel wird da nicht hinkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Laut eines bekannten kann man wohl zu der Zeit übers Wasser laufen, so dicht stehen die Boote da. Davon ab wohl auch sehr schön anzusehen und hören.
Werden dieses Jahr auch mal unser glück mit einem Ankerplatz versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
"Gucka ma hier"
![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...en#post5456285 Wir waren sehr zufrieden, viel Spaß mit tollen Leuten nicht nur in unserem Päckcken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das werden aber fast nur Motorboote sein.
Schade, irgendwie lohnt sich das für mich jetzt nicht mehr so. Als es noch auf dem Wannsee war, war es sich für mich eine schöner Kurzurlaub. Maststelllen, ein bischen strecke Segeln, Sportschiffergottesdienst, Feuerwerk und Sonntag nochmal die Havel hoch und runter bevor es nach Köpenick zurück ging.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr schon. Feuerwerk am 14. September und der Gottesdienst am 21.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand den Wannsee in Flammen jahrelang immer toll, das Feuwerk war super, wenngleich es auch etwas weniger wurde zum Schluss hin, aber die Stimmung war super.
Havel in Flammen ist für uns seit einigen Jahren auch immer ein nettes Ziel im Herbst gewesen, aber für uns lange nicht so schön wie Wannsee in Flammen, das Feuerwerk ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlt uns hier etwas....was genau kann ich gar nicht sagen. Ich denke dieses Jahr werden wir mal aussetzen. Das nur mal meine Meinung, muss ja auch mal sein ![]() vG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Die frühere Kombination mit dem Schiffergottesdienst und Wannsee in Flammen fand ich als idealen Abschluss der Saison und die beindruckende Kulisse auf dem Wannsee, wo die Flotte der Stern und Kreis umrahmt mit hunderten von Sportbooten fanden auch die Passagiere auf den Fahrgastschiffen phänomenal. Das die Stern und Kreis jetzt scheinbar mit dieser Tradition brechen will ist nicht nur sehr schade, es kostet hoffentlich auch Kunden. Dampferfahrten in Berlin hatten schon immer viel mit Tradition zu tun. Das schmale Ankerfeld für Sportboote bei Havel in Flammen schreckt mich eher ab. Wir haben das zweimal genossen, schöne Feuerwerke gibt es auch woanders. Für uns bleibt als Saisonabschluss immer noch der Schiffergottesdienst. Danach beginnt die stille Jahreszeit. Da kommt das Boot zwar noch nicht gleich aus dem Wasser, aber die Zeit der großen Reisen ist dann vorbei Man denkt darüber nach, was gut, weniger gut und ausgesprochen schlecht war. Und man fängt an, sich auf die nächste Saison vorzubereiten und darauf zu freuen. Dafür brauche ich kein Ölsardinendosenankern.
|
||||
|
||||
![]()
Zwar nicht von Anfang an, aber ab 1968 war ich immer dabei - nun hinter den Brücken eben nicht mehr.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havel in Flammen 2022 am 16+17.09. | le-sachse | Allgemeines zum Boot | 7 | 18.09.2022 12:31 |
Havel in Flammen 2020 ? | wehmy | Deutschland | 36 | 19.09.2020 19:10 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |
Geplante Bootstour Spree-Havel-Elbe-Havel-Spree 2011 | cruiser72 | Deutschland | 2 | 26.04.2011 11:57 |